1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. aberrang, 24.05.2010 #1
    aberrang

    aberrang Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe mir oruxmaps auf mein Desire geladen. Hab es endlich hinbekommen, dass auch Tracks angezeigt werden. Wie kann man neue Karten in mapfiles laden und welches Format müssen sie haben? Alle Karten, die ich bisher geladen habe wurden nicht gefunden.
    Würde gerne die Bike und Hike Karte von OpenStreetMap Hike & Bike Map laden. Geht das überhaupt?
     
  2. proandi, 31.05.2010 #2
    proandi

    proandi Android-Experte

    Mit Mobile Atlas Creator kann man ziemlich einfach die Offline Maps erstellen. Auch für OruxMaps.
    Was ich so gesehen habe werden die Kacheln als .omc2 abgelegt (sind aber normale Bilddateien). Zusätzlich gibtes .xml-Files und alles ist ordnermäßig strukturiert.
     
  3. huschi, 01.06.2010 #3
    huschi

    huschi Neuer Benutzer

    Es gibt sogar ein schönes HOWTO dafür: KLICK
     
  4. thebrainkafka, 31.10.2010 #4
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    wie bekomme ich denn kommerzielle karten in oruxmaps? z.b. kompass / dav usw....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Echtzeit-Tracker mit Verlinkung von Fotos Karten und Navigation 29.04.2018
Du betrachtest das Thema "oruxmaps - Karten laden in mapfiles?" im Forum "Karten und Navigation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.