Outdooractive Einstellungen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Outdooractive Einstellungen im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
G

globuli17

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
versuche "krampfhaft", Outdooractivekarten zur Offlne-Nutzung auf die SD-Karte in meinem ASUS fonepad 7 zu bringen (android 5).
Laut Anleitung soll man in den Einstellungen die SD-karte als Speicherplatz einstellen können.
Ich finde nur "offline Einstellungen" und dort ist nur eine Aufstellung, welche Datenmenge intern und welche Datenmenge auf der SD-Karte ist.

Finde ich eventuell die "Einstellungen" nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jet

Experte
Soweit ich weiß gibt es unter Android 5 Einschränkungen beim Schreiben auf SD-Karten. Habe zwar Android 5, aber keine SD-Karte. Daher bin ich davon nicht betroffen.

Unabhängig davon speichert die App doch nur kleine Kartenauschnitte. Also viel Platz sollten die nicht brauchen. Ein bisschen was wird intern noch frei sein, oder nicht?
 
W

__W__

Guru
Wenn von der "SD-Karte" irgendwo die Rede ist, ist im ersten Moment bei aktuellen Geräten der Android ab 4.4/5.x Versionen fast immer die interne SD-Karte gemeint :ohmy: , es sei denn es gibt zusätzliche Informationen.

Unter 5.x können Apps wieder auf der externen SD-Karte schreiben, müssen dazu aber (an Lollipop) entsprechend angepaßt sein, was leider die Mehrzahl noch nicht ist, auch wenn sie unter 5.x laufen.


Wenn eine App angepaßt ist und auf die externe Karte schreiben will bekommt man eine entsprechende Benachrichtigung mit der man das Schreiben erlauben kann.

Gruß __W__