Pseudo Standort ausschalten (Samsung Galaxy S6 Edge)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pseudo Standort ausschalten (Samsung Galaxy S6 Edge) im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

sankai

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hatte für kurze Zeit einen Fake GPS, welches ich in der Zwischenzeit deinstalliert habe.
Nun möchte ich gerne im Google Maps die GPS Funktion nutzen, doch leider werde ich immer noch am falschen Standort angezeigt.
Nach kurzen Recherchen scheint es wegen der "Pseudo-Standort zulassen" Option zu sein, diese finde ich jedoch nicht. Die Entwickleroptionen konnte ich bereits anzeigen, doch dort steht lediglich "Pseudo-Standort-App" wo ich die Nachrichten (SMS)- oder Kontakte-App auswählen kann.

Wie kann ich die Pseudo-Standorte komplett ausschalten?

Freundliche Grüsse
 
W

__W__

Guru
Entwickleroptionen => Falsche Standorte zulassen => Haken rausnehmen

Gruß __W__
 
S

sankai

Neues Mitglied
__W__ schrieb:
Entwickleroptionen => Falsche Standorte zulassen => Haken rausnehmen

Gruß __W__
Die Option "Falsche Standorte zulassen" ist wie beim ersten Beitrag indirekt erwähnt, nicht vorhanden.

Sobald ich auf Entwickleroptionen klicke, sind folgende Optionen verfügbar:

Fehlerbericht erstellen
Passwort für Desktop-Sicherung
Wach bleiben
Bluetooth HCI Snoop Log
Laufende Dienste

USB-Debugging
USB-Debug-Berechtigungen löschen
Fehlerbericht in Einschaltmenü..
Pseudo-Standort-App
Attributprüfung anzeigen
Zu debuggende App auswählen
Auf Debugger warten
Apps per USB überprüfen

Puffergrösse für Protokoll

Drahtlose Anzeigegeräte autori..
Ausführliches WLAN-Protokoll
Aggressives WLAN/Netz-Hand..
WLAN-Roaming-Scans erlauben
Alten DHCP-Client verwenden
Mobile Daten aktiviert lassen
USB-Konfiguration

Berührungen anzeigen
Zeigerposition anzeigen

Bidschirmaktualisierungen anz..
Layoutgrenzen anzeigen
RTL-Layout erzwingen
Windows-Animationsgrösse
Übergangs-Animationsgrösse
Animator-Dauerskala
Zweiten Bildschirm simulieren

GPU-Rendering erzwingen
Aktualisierungen der GPU-Anzei..
Aktual. für Hardware-Layer
GPU-Overdraw debuggen
Nicht-rechteckige Clips anzeigen
4x MSAA aktivieren
Hardware-Überlagerungen deak..
Farbraum simulieren

USB-Audioumleit. verhindern

Strict-Modus
CPU-Nutzung anzeigen
GPU-Rendering-Profil
OpenGL-Spuren aktivieren

Keine Aktivitäts-Log
Hintergrundprozesse beschränken
Alle ANRs anzeigen
Inaktive Apps


Hierbei sind alle Optionen mit dem Sliderbutton auf aus. Graue Optionen sind bei mir ausgegraut und können nicht direkt umgeändert werden.
Und bei "Pseudo-Standort-App" ist "Keine" ausgewählt.
Keine der Optionen hat ein Kästchen mit Haken![/SPOILER]
 
A

Adrian123456

Neues Mitglied
@__W__ Was ist wenn man hinter pseudo Standort app keinen haken hat? Wie kann man es dann aktivieren? Weißt du das zufällig ?
 
W

__W__

Guru
Adrian123456 schrieb:
... pseudo Standort app ...
Kann ich nicht wirklich sagen, da es diese(r) "Bezeichnung"(Menupunkt) anscheinend erst sein Android 6 (MM) gibt. Vorher hieß der entsprechende Punkt "Falsche Standorte zulassen", ohne das man eine App zuweisen konnte.

Gruß __W__
 
A

Adrian123456

Neues Mitglied
@__W__bei mir heißt es ja auch so aber ich habe dahinter keinen haken um es an bzw. Aus zu machen und da wollte ich fragen ob jemand weiß wie es geht weißt du
 
W

__W__

Guru
Das hatte ich schon so verstanden, bin aber selber erst seit ~48 Std. unter MM unterwegs, daher k. A. ...

Gruß __W__
 
Ähnliche Themen - Pseudo Standort ausschalten (Samsung Galaxy S6 Edge) Antworten Datum
0
0