Puls-App ohne GMaps

F

f4rin_u

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich möchte keine Google Apps verwenden. Allerdings lässt sich keine Lauf-App ohne GMaps installieren. Da Runtastic und Endomondo nur mit installierten GMaps funktionieren (oder???), wollte ich mal fragen obs auch ohne geht. Man müsste die Apps irgendwie dazu bringen auf ein anderes Kartenmaterial zuzugreifen. Notfalls würde ich auch eine App kaufen die nur den Puls von meinem Gurt anzeigen kann. (ohne Karte)
Alternativen gäbe es ja genug: navfree oder mapfactor

Hardware:
Handy: Galaxy S2 i9100
Puls-Gurt: Polar Wearlink+ Bluetooth
Rom: aokp_i9100_jb-mr1_milestone-2
Android: 4.2.2

lg farin
 
hast Du das wirklich mal getestet?!? Meines Wissens greifen die Sport-Apps zwar überwiegend auf das Kartenmaterial von Google zu, benötigen aber kein installiertes Google-Maps - wozu auch? Die Apps zeichnen GPS-Daten auf - ob man die dann noch auf eine Karte legt oder nicht, spielt doch gar keine Rolle.

Alternativ käme https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stt.android in Frage - das war ursprünglich eine Nokia-Entwicklung und dürfte noch immer auf die Nokia-Karten zugreifen.
 
Runtastic geht meines wissens auch ohne GoogleMaps App. Runtastic greift nur über die Google Maps Api auf die Karten zu.
Da du aber ein Brustgurt wohl nuten musst, geht das nur mit der Pro Version. Und dann musst du die doch im PlayStore kaufen. Oder hast du einen PromoCode?
Wie das bei Endomondo ist weiß ich nicht mit dem Brustgurt. Jedoch greift die App auch sehr wahrscheinlich über die Api drauf zu.
 
ich werde es gleich mal morgen testen...momentan fehlt mir die Zeit
 
hi,

also runtastic (Free) & cardiotrainer lassen sich nicht installieren
endomondo muss ich noch probieren
aber vielleicht liegt der Grund wo anders: braucht man einen google account um die apps zu nutzen?
 
was heißt "lassen sich nicht installieren"? Wo taucht denn da der Fehler auf?!?

Die Apps brauchen m.E. keinen Google-Account - wenn man aber über den Google PlayStore installieren will, dann braucht man für den Store natürlich einen G-Account.
 
Ja, das ist natürlich klar via play store.
Beim Installationsvorgang steht kann nicht installiert werden und der Vorgang wird abgebrochen.
 
nur mal so eine Frage - von wo, wenn nicht dem Play Store, beziehst du die Apps?
Amazon App Store, AndroidPit,...?

weil die Apps selber (runtastic, endomondo, sports-tracker) brauchen für sich sebst keinen google account.

du kannst auch alle diese apps ohne Datenverbindung nutzen, GPS alleine reich - die Trainingsaufzeichnung funktioniert auch ohne Datenverbindung perfekt - es werden halt nur keine Karten angezeigt...
 
ne gibs hier zB auch: Endomondo Sports Tracker PRO 8.7.1 - APKTOP
notfalls via Freund;
Endomondo lässt sich als einzige App installieren, allerdings ist die Herzfrequenzanzeige nur in der Pro Version und man muss noch zusätzlich ca. 15€ für Premium bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in den alten Endomondo-Versionen war HF-Anzeige auch ohne pro/premium/super/preferred oder was sonst für ein Quatsch enthalten; jedenfalls für ANT+ (und daher denke ich auch für BT), jedenfalls noch in 8.2.0 (August 2012). Danach hab ich kein Update mehr gemacht, weil die App immer schlechter wurde und alles mögliche nur noch in der Premium vorhanden war.

Aber ich versteh trotzdem nicht, warum sich die anderen Apps nicht installieren lassen - da wären durchaus brauchbare bei; vielleicht sollte man sich darum nochmal genauer kümmern.
 
vielen Dank für Eure Hilfe ! ich werde mal endomondo 8.2.0 probieren
 
so, jetzt wollte ich gerade endomondo 8.2.0 installieren, leider gehts bei dieser version auch nicht ....ärgerlich. Allerdings lässt sich die 9.0.2 installieren
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
319
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
368
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten