Pyrenäen Durchquerung mit Fahrrad. Suche Offline Navigationslösung

elektroniker

elektroniker

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen!

Im kommenden Sommer habe ich vor die Pyrenäen (das ist die Gebirgskette zwischen Spanien und Frankreich, welche das Mittelmeer und der Atlantik verbindet) mit dem Fahrrad zu durchqueren. Ich habe auch schon ein GPS-Track mit der Route, welche ich abfahren möchte. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten (kostenlosen) Offline Navigation-Lösung. Die Karten sollten möglichst detailliert sein, da der Weg oft auch durch "kleinere" Gebirgsstrassen führt. Habe da an OSM gedacht. Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Karten für die Pyrenäen komplett runterladen und auf meinem Handy (Galaxy Note) speichern? Das ganze soll Offline zur Verfügung stehen, da ich keine Internet-Flat in Spanien oder Frankreich habe.
Habe schon im OSM Wiki gesucht, bei der Fülle an Informationen gelang es mir jedoch bislang nicht, etwas wirklich gescheites zu finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank und Gruss


elektroniker
 
Navit könnte das sein was du suchst. (Siehe Navit's Wiki). Karten können vom MAP Extractor einfach heruntergeladen werden (Navit :: Planet Extractor)

Wenn du den Track hast, den du abfahren willst, kannst du den sogar in Navit laden (muss in der navit.xml angegeben werden) und wirst gewarnt, wenn du von der geplanten Route abweichst.

Voraussetzung für die Verwendung von OSM ist, dass deine Wege schon erfasst sind (zumindest großteils) das lässt sich aber in der Online Lösung verifizieren.

lG Florian
 
  • Danke
Reaktionen: elektroniker
Versuche es mit NavDroyd

Ist gratis und man kann drin bestimmen dass man mit Fahrrad unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: elektroniker
Locus.
Orux.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: elektroniker
Danke Allen für die Hife. Habe Orrux probiert und bin super zufrieden!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
289
th_e86
T
A
Antworten
10
Aufrufe
1.034
Toccata
Toccata
J
Antworten
10
Aufrufe
776
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten