1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. lobbgottliebsam, 25.03.2012 #1
    lobbgottliebsam

    lobbgottliebsam Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    wenn ich in Locus Pro (LP) die Navigation für Fahrrad starte, LP die Route ausgerechnet hat und selbige auf der Karte darstellt, kann man ja die Informationen zur Route abrufen.

    Unter diesen Informationen listet LP allerdings "nur" die Gesamtentfernung auf, nicht aber die zurückzulegenden Höhenmeter. - Für den ein oder anderen Fahrradfahrer ist es interessant bis überlebenswichtig ;-), wieviel Höhenmeter er vor sich hat...

    Nun habe ich versucht, die Route zu exportieren und in GTA.net und in GoogleEarth zu öffnen, um mir dort die Höhe von besagten Programmen darstellen zu lassen: Beide stellen aber "nur" die Route bzw. die Routennavigation (inkl. Abbiegeaufforderungen usw.) dar. Bei GoogleEarth lässt sich zwar ein Höhenprofil darstellen, aber hier weicht die Gesamtlänge der zu fahrenden Strecke recht deutlich voneinander ab; Locus = 22,5km zu GoogleEarth = 18km.

    Wo hakt es hier? Hat jmd. Ideen, die mich meinem Wunsch näherbringen, dass ich vor der realen Fahrradtour schon nachvollziehen kann, was konkret ich zu erradeln habe?

    Danke für Mühen und Zeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kennt ihr Polaris Android Navigation? Karten und Navigation 22.10.2017
ViaMichelin mobile Navigation... Karten und Navigation 22.10.2017
Suche Naviapp zum Fahrradfahren Karten und Navigation 25.07.2017
Google Maps verlangt für Fußgänger-Navigation Internetverbindung Karten und Navigation 24.06.2017
Problem mit MapsWithMe Karten und Navigation 24.04.2017
Turn by turn Navigation mit Smartwatch Karten und Navigation 23.04.2017
Android Auto unterstützt kein Dual-SIM Karten und Navigation 12.04.2017
Spotify und Navigations-App Waze verbünden sich Karten und Navigation 14.03.2017
Suche App: Navigation bei Empfang einer Email starten Karten und Navigation 20.11.2016
Du betrachtest das Thema "Rad-Navigation: Preview möglich?" im Forum "Karten und Navigation",