Radtour App mit Planung über den PC?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radtour App mit Planung über den PC? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße
Toffer
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Wenn es rein ums Fahrradfahren geht, verwende ich BikeComputer pro mit diesen Karten, sie sind kostenlos und enthalten auch die meisten Radwege.

Man kann mit dieser App eine selbst erstellte- oder eine heruntergeladene Route über die Karte legen und diese dann abfahren und/oder die gefahrene Strecke anzeigen/aufzeichnen lassen, außerdem ersetzt sie den herkömmlichen Fahrradcomputer.

Gruß
Fred :)
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Danke für den Tipp. Nutze zur Zeit noch runtastic, aber da kann ich ja leider keine Wege vorher am PC planen. Das heißt einfach nur drauf los fahren und das wars. Ich werde die App mal testen und dann berichten...

Danke nochmal...

Grüße
Fabian
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Kannst auch mal www.komoot.de versuchen.

Strecke kannst du exportieren und auf der komoot-App oder einer anderen App abfahren.
 
D

daaho

Neues Mitglied
toffer84 schrieb:
Hallo,

Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?

Grüße
Toffer
Hallo Toffer,

schau die mal OruxMaps an. Vor allem wenn man die große Tasten des "Old Button Styles" verwendet, ist diese Anwendung sehr gut auf dem Fahrrad zu bediehnen.

ciao, daaho
 
B

butler

Ambitioniertes Mitglied
toffer84 schrieb:
Hallo,
Ich suche eine App zum Radtouren machen, wo ich vorher am PC zb über google Maps die Wege planen kann und dann die Strecke auf mein sgs3 übertragen kann. Hat jemand nen Tipp für mich?
hallo,

Ich benutze GPSies | GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter mit Karten OpenCycleMaps.
Beim Planen zeichnet man Routen händisch oder "halbhändisch" ("wegen folgen").

Auf diese Seite kann man seine Routen nich nur planen, sondern auch ständig halten und referenzieren, was ich sehr praktikable finde.

viel Glück
butler
 
Ähnliche Themen - Radtour App mit Planung über den PC? Antworten Datum
23
6
6