Routenplanung per App, RAD

Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
31
Hallo,

ich suche eine App die problemlos Radstrecken erstellt bzw. ich einpflegen kann per *.KMZ Datei. Ich möchte nämlich die Römer Route machen und gerne immer die Route auf meinen Handy zur verfolgen wenn die Beschilderung versagt

Mfg
 
Streckenabschnitte in eine App x importieren - ok.
Dies kann nahezu jede TrackApp.
Es steht auch irgendwo hier ein ganzer Thread darüber - Bin aber grad zu faul um zu suchen.

planen?
Am Tab geht's ja noch - aber vom planen am Handy würde ich abraten.
Auch wenn es möglich ist - Ein Webdienst der dir danach Routen (gpx, kml, kmz,... abspeichert, ist immer noch die Besssere Wahl.
Nochmal: Es geht! - Aber es geht noch Besser.
 
Handy soll die 3 Hilfe sein, um mal die Karte zu gucken. 1. Handy (Papier) , 2. Schilder 3. GPS-Gerät 4. Handy :-=

Danke dir
 
Mit der Kombi Locus, BRouter, Openandromaps und den entsprechenden Offline-Karten kannst Du komplett ohne Netz navigieren (Startpunkt, Endpunkt, Via, Gebiete ausschliessen). Mann kann verschiedene Streckenprofile wählen (Trecking, Mountain Bike etc.). Klappt hervorragend und geht auch mal unterwegs auf dem Handy.

Vg, Tom

PS: hier steht ein bisschen was dazu: Link. Sonst findet man auch immer Hilfe auf der Openandromaps Seite.
 
TomHH schrieb:
Mit der Kombi Locus, BRouter, ...
...hier steht ein bisschen was dazu: Link.
Bitte achtet darauf, daß dieser Beitrag von Stefan Kuhn schon über ein Jahr alt - und somit nicht mehr aktuell ist.
Sowohl BRouter als auch Locus haben sich inzwischen verändert.
Falls es Probleme mit Locus und BRouter gibt solltest Du (auch) mal hier rein sehen.
 
@gynta: da hast natürlich Recht. Ich aber man bekommt gerade beim Artikel eine gute Übersicht wie das Ganze funktioniert.

Vg, Tom
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
E
Antworten
12
Aufrufe
722
ginfizz
ginfizz
H
Antworten
18
Aufrufe
674
Hannus
H
Zurück
Oben Unten