Routenplanung per App, RAD

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Routenplanung per App, RAD im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Hallo,

ich suche eine App die problemlos Radstrecken erstellt bzw. ich einpflegen kann per *.KMZ Datei. Ich möchte nämlich die Römer Route machen und gerne immer die Route auf meinen Handy zur verfolgen wenn die Beschilderung versagt

Mfg
 
gynta

gynta

Stammgast
Streckenabschnitte in eine App x importieren - ok.
Dies kann nahezu jede TrackApp.
Es steht auch irgendwo hier ein ganzer Thread darüber - Bin aber grad zu faul um zu suchen.

planen?
Am Tab geht's ja noch - aber vom planen am Handy würde ich abraten.
Auch wenn es möglich ist - Ein Webdienst der dir danach Routen (gpx, kml, kmz,... abspeichert, ist immer noch die Besssere Wahl.
Nochmal: Es geht! - Aber es geht noch Besser.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Handy soll die 3 Hilfe sein, um mal die Karte zu gucken. 1. Handy (Papier) , 2. Schilder 3. GPS-Gerät 4. Handy :-=

Danke dir
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Mit der Kombi Locus, BRouter, Openandromaps und den entsprechenden Offline-Karten kannst Du komplett ohne Netz navigieren (Startpunkt, Endpunkt, Via, Gebiete ausschliessen). Mann kann verschiedene Streckenprofile wählen (Trecking, Mountain Bike etc.). Klappt hervorragend und geht auch mal unterwegs auf dem Handy.

Vg, Tom

PS: hier steht ein bisschen was dazu: Link. Sonst findet man auch immer Hilfe auf der Openandromaps Seite.
 
gynta

gynta

Stammgast
TomHH schrieb:
Mit der Kombi Locus, BRouter, ...
...hier steht ein bisschen was dazu: Link.
Bitte achtet darauf, daß dieser Beitrag von Stefan Kuhn schon über ein Jahr alt - und somit nicht mehr aktuell ist.
Sowohl BRouter als auch Locus haben sich inzwischen verändert.
Falls es Probleme mit Locus und BRouter gibt solltest Du (auch) mal hier rein sehen.
 
TomHH

TomHH

Stammgast
@gynta: da hast natürlich Recht. Ich aber man bekommt gerade beim Artikel eine gute Übersicht wie das Ganze funktioniert.

Vg, Tom
 
Ähnliche Themen - Routenplanung per App, RAD Antworten Datum
23
6
6