[Sammelthread] Beste Fahrradtacho App (insbesondere für das Galaxy-Tab)

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Ja das ist die Frage Leute.

Was ist da eurer Erfahrung nach die beste app? :D

Wichtig sind
Funktionalität
Funktionsumfang
Stabilität
Akkulast (Laufzeit unter Angabe des Gerätes und sonstigen Nutzungen)
Preis

ich konnte sie zwar noch nicht testen (schon mangels Fahrradhalter und Fahrrad derzeit ;) )

Gerne auch mit Screenshots oder verlinktem Video das beim Fahren aufgenommen wurde ;)


Aber hier schon mal zwei mögliche Testobjekte:

SpeedView von Code Sector
-GPS basierter Tacho
-Reiserichtung mittels Kompass
-HUD mode (für die Auto Windschutzscheibe eher)
-Geschwindigkeitsanzeige (aktuell, max, durchscnitt)
-Anzeige Gesamtdistanz
-Anzeige Gefahrene Zeit
-Geschwindigkeitswarnung
-Aktuelle Route auf SD Karte speicherbar
-kann im Hintergrund laufen

Preis: 0.- Werbebasiert (pay-version verfügbar)

Digitaler Tacho von AndroidCrowd
-Deutsch ;)
-GPS basierter Tacho
-Aktuelle Geschwindigkeit
-Durchschnittsgeschwindigkeit
-gefahrene Zeit
-zurückgelegte Strecke
-Karte mit Anzeige des eigenen Standorts
-kann im Hintergrund laufen

Preis: 0.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versorgst du deinen Akku wenn du einen Fahrradcomputer ständig laufen hast?

Bei meinem alten HTC Diamond hielt der Akku gerade mal 2 Stunden mit ständig angeschaltetem Display. Mit dem Desire HD hab ich es noch nicht probiert, aber durch das große Display dürfte das auch nicht länger halten...

Für 2 Stunden lohnt so ein Fahrradcomputer aufm Handy meiner Meinung nach nicht, dann lieber für 10-30 € (je nach Ausstatung) nen richtigen Fahrrad-Computer und nen GPS-Tracker (kostenlos) fürs Handy für die Auswertung am Abend, der hält bei mir dann auch den ganzen Tag durch...
 
Unter Vollast hält der Akku ca. 5h ... das ding wird ja nicht unter Vollast laufen hoffe ich ;)
Und wenn... wer echt 5h am Stück fährt ok da ist das natürlich nicht gut.

Akkulaufzeit kann daher gerne mit getestet werden. Ich bin selten 5h mit dem Rad unterwegs gewesen... bin doch kein Kurier ;)
 
hast du das schon mal getestet? Vor allem mit eingeschaltetem Display? -> dann wär ich echt neidisch :D

GPS zieht ja so gut wie nix (wenn die Satelliten einmal gefunden sind), genauso wie die FahrradPC App wohl eher sparsam sein wird, aber das Display schlägt bei mir alles :) steht irgendwie in der Akkuverbrauchsanzeige immer mi >80 % drin ...
 
ah ok hab überlesen dass es um das Tab geht, dann kann ich mir die 5 Stunden vorstellen, bei nem Smartphone wirste das nicht finden wage ich mal zu behaupten :)
Aber ok 5 h sind echt ok als (übergroßen) Fahrrad PC :)

So damit beende ich meine Akkulaufzeit-Bemerkungen ...
 
My Tracks, von Google
-GPS basierter Tacho
-Geschwindigkeitsanzeige (aktuell, max, durchscnitt)
-Anzeige Gesamtdistanz
-Anzeige Gefahrene Zeit
-Exportfunktion
-Teilen Funktion
-.... siehe Screenshots

Preis 0.-

Echt Praktisch. Man kann sogar per Link auf Google Maps die gesamte Strecke sehen und sich die Details einblenden lassen.
Das sieht dann so aus:
name: 2011-05-24 15:31 (Ende)
description:
Hier konnte man den Beschreibungstext eintragen.

Erstellt von My Tracks für Android.

Gesamtentfernung: 1,44 km (0,9 mi)
Gesamtzeit: 15:48
Zeit in Bewegung: 4:21
Durchschnittsgeschw.: 5,48 km/h (3,4 mi/h)
Durchschnitt in Bew.: 19,90 km/h (12,4 mi/h)
Max. Geschwindigkeit: 36,07 km/h (22,4 mi/h)
Niedrigste Höhenlage: 84 m (276 Fuß)
Höchste Höhenlage: 96 m (315 Fuß)
Höhengewinn: 20 m (64 Fuß)
Maximale Steigung: 5 %
Minimale Steigung: -4 %
Aufgezeichnet am: Di. Mai 24 15:31:43 MESZ 2011
Aktivität: Hier kann man die Aktivität Detailliert hinein Schreiben.
Optisch als Tacho leider nicht gerade schön. Funktionsumfang ist aber prima wie ich finde.

Es ist bedauerlich das es eine App wie MotionX nicht für Android gibt.
(Die Farben im Screenshot stimmen leider nicht)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 486
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 393
  • 4.jpg
    4.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 507
  • 5.jpg
    5.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 402

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
231
TNF Apex
TNF Apex
M
Antworten
1
Aufrufe
286
mbefore305
M
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
534
anddroid
A
Zurück
Oben Unten