1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Juergen_x, 10.03.2011 #1
    Juergen_x

    Juergen_x Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    gestern habe ich ein paar Updates gefahren. Mit Sicherheit auch Google-Maps. Jetzt habe ich folgendes Problem. In der Zieleingabe konnte ich immer per Spracheingabe das Ziel eingeben. (Funktionierte nicht immer, aber doch sehr häufig.) Dieses Feature scheint es nicht mehr zu geben.:angry:
    Was mir noch aufgefallen ist, mittendrinn wird die Stimme gewechselt. Von der Standard-Computerstimme in eine viel weichere Stimme. Aber nur ein paar Angaben später ist es wieder die Computerstimme. :confused:(Das hat heute zu einem wirklich dooofen Gesichtsausdruck meinerseits geführt. Jedenfalls hat sich meine Frau kaputt gelacht) :)

    Habt ihr da Antworten darauf?

    Danke

    Jürgen
     
  2. blur, 10.03.2011 #2
    blur

    blur Android-Ikone

    Ist denn die Sprachsuche installiert?
    Guck mal unter
    Anwendungen -> Alle
    nach
    Hast Du Svox in Benutzung?
     
  3. Juergen_x, 10.03.2011 #3
    Juergen_x

    Juergen_x Threadstarter Junior Mitglied

    Uuups danke, die Sprachsuche war weg. Es ist zwar nach dem Android-Update auf dem ersten Blick alles da gewesen doch das Sprach-App dann doch nicht.

    Nein, Svox habe ich nicht installiert. Das komische ist, die bekannte Sprache sagt z.B. "Nach 300 m biegen sie rechts ab", dann plötzlich sagt eine neue Stimme nach den 300 m "Biegen sie rechts ab"
    Ich werde das heute mal auf meiner Stammstrecke weiter testen.

    Danke jedenfalls

    Jürgen
     
  4. blur, 10.03.2011 #4
    blur

    blur Android-Ikone

    Du hast bestimmt noch ein zweites Phone in der Tasche
    :D

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Phänomen auch mal hatte, allerdings mit Navigon.
     
  5. Lemmi, 13.03.2011 #5
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Wobei eine neue schönere Stimme schon nett wäre.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. blur, 13.03.2011 #6
    blur

    blur Android-Ikone

    die gibt es,
    mir zumindest gefällt die Stimme von Petra von Svox deutlich besser.
     
  7. Lemmi, 13.03.2011 #7
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Die hat bisher nie funktioniert auf meinem Defy. Mal neu ausprobieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Garmin Oregon 700, Übertragung von Android, Navi als BT-GPS Karten und Navigation 20.08.2017
Suche App On- und Offline-Navi, gute Suche, Geschwindigkeitsbegrenzungen (und für Geocaching) Karten und Navigation 16.08.2017
Navi AUswahl Karten und Navigation 23.07.2017
Hitzeprobleme beim Nutzen von Navi-Apps im Sommer Karten und Navigation 04.05.2017
Suche Routen optimieren 30 Kunden anfahren am Tag (und mehr) Karten und Navigation 18.03.2017
Du betrachtest das Thema "Spracheingabe in der Navi weg" im Forum "Karten und Navigation",