Standard Navigationsapp

DaYussuf

DaYussuf

Neues Mitglied
5
Hallo!
Ich habe eine Frage. Mich beschäftigt das schon länger und ich habe auch schon ausgiebig danach gegoogelt. Jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich auf meinem Smartphone auf eine Adresse klicke, zum Beispiel in der KlickTel-App, dann schlägt mir Android verschiedene Apps vor. In der Liste wird alles Mögliche an Apps gelistet. Alle Apps dort haben auch etwas mit Navigation, Karten oder Reisen zu tun. Jetzt zu meinem Problem: Meine Navigations-App "Sygic", die ich mir gekauft habe, und mit der ich auch sehr zufrieden bin, steht in der Liste nicht zur Auswahl.
Kann man beeinflussen, welche Apps Android dort vorschlägt?
Vielen Dank schonmal

Sent from my Sensation (Jellybam6.7/stock kernel) with Tapatalk 2
 
Nein, nicht wirklich.
Das muss der Entwickler tun. Der muss angeben, für welche Aktionen die App vorgeschlagen wird. Vermutlich ist Sygic nur für Navigation und nicht für die Anzeige auf der Karte vorgeschlagen. Und vermutlich zeigt KlickTel nur auf der Karte an und navigiert nicht direkt dorthin.
 
Es geht auch um andere Apps, die Adressen anzeigen. Manchmal steht da "Navigieren zu" oder ähnliches. Auch dann wird mein Sygic nicht angezeigt. Für Klicktel habe ich ein Workaround: den Kontakt samt Adresse ins Telefonbuch zu den Kontakten hinzufügen und dann dort im Adressbuch auf die Adresse klicken. Dort wird mir dann Sygic angezeigt. Seltsam, oder? Sonst wird mir Sygic nie vorgeschlagen!
Danke für die schnelle Antwort!

Sent from my Sensation (Jellybam6.7/stock kernel) with Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten