1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ottosykora, 10.10.2011 #1
    ottosykora

    ottosykora Threadstarter Gast

    Am Anfang ging allesso:
    maps laufen und wenn man die Kamera einschaltet, dann wird irgendwie mit dem GPS und sonst noch was der Ort bestimmt und zu dem Bild zugeführt.

    Nun funktioniert dies nicht mehr, Maps kann offenbar den Ort nicht bestimmen, obwohl GPS läuft und die Position ist auf der Karte (blauer Punkt).


    Auch in der Kamera erscheint GPS Icon, aber dann sagt es Ort unbekannt.

    Am Anfang gab das die Ortschaft an zum Bsp.

    Was mache ich falsch?
     
  2. ius, 12.04.2015 #2
    ius

    ius Erfahrener Benutzer

    Genau dieses Problem hatte ich gerade mit meinem ältlichen Motorola Milestone 2.

    Lösung: Einstellungen -> Anwendungen -> Verwalten -> alle Anwendungen -> Google Maps -> Alle Daten & Cache löschen,

    Telefon neu starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pseudo standort für bestimmte Apps "unsichtbar" machen Karten und Navigation 11.08.2017
Wodurch wird Standort im Raum so gut ermittelt? Karten und Navigation 14.07.2017
Suche Bessere Alternative für Maps Standort teilen Karten und Navigation 26.06.2017