Standort wird nicht im Hintergrund ermittelt

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich hab auf mein Phone ein Thermometer installiert. Oft kommt eine Meldung das mein Standort nicht festegestellt werden kann. Dann starte ich Google Maps und beende es. Öffne wieder Thermometer und dann gehts Plötzlich. Problem: Die abfrage für meinen Aktuellen Standort wird nicht Regelmässig im Hintergrund abgerufen so das die Thermometer den Standort erkunden kann und mir die Temperatur anzeigt welche an mein aktuellen Standort aktuell ist.

Jetzt würd ich ne app suchen die all 5sek mein Aktuellen Standort abfragt. Das ganze soll automatisch ablaufen. Starten beim start und im hintergrund laufen. So der Gedanke.

Wie heist solche eine App die automatisch mein standort abfragt immer und nicht erst wenn ich drauf tippe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ist da nicht eine Wetter App sinnvoller?
 
Ich möchte nur die Temperatur abfragen wo ich gerade bin. Keine weiteren Details wie Werbung usw. Möchte nur schnell öfter nachsehen können wie die Temperatur ist.
 
Werbung hab ich nicht auf dem Smartphone, in der Statuszeile steht die Temperatur, ermittelt aus der Wetterapp, aktueller Standort und 15 Minuten als Einstellung.
Ansonsten GPS Status & Toolbox ausprobieren und mal das GPS auf Vordermann bringen.
 
Screenshot_20200204-122124.pngScreenshot_20200204-122155.png
 
@netfreak Das ist aber keine App als Thermometer für Temperaturmessung. Es ist halt eine Wetter-App (Thermometer++) mit extrem weniger Funktion, die die Daten von einem Wetterprovider holt (welchen, verrät die Beschreibung leider nicht).

Du kannst genauso gut irgendeine andere Wetter-App verwenden und dir in der Statusleiste oder als Widget auf dem Homescreen die Temperatur der vom Wetterprovider verwendeten Wetterstation anzeigen lassen. Wie weit diese Wetterstation von deinem Standort entfernt ist, ist eine wichtige Frage.

Alle 5 Sekunden abfragen bringt übrigens überhaupt nichts, da die meisten Server nur alle paar Stunden die Daten aktualisieren.

Eine normale oft recht zuverlässige Wetter-App ist zum Beispiel WetterOnline. Damit kannst du dir auch ein 1x1 Widget zur Temperaturanzeige auf den Homescreen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, möchte ja nicht am Homescreen nichts haben bzw so wenig wie möglich. Möchte wenn ich die Temperatur wissen möchte eine App starten wie eben die am Screenshot von mir, und dann schön die Temperatur sehen können. Davon mach ich gern mal ein ScreenShot für mein Tagebuch. Schaut halt schick aus. Möchte halt das im Hintergrund mein Standort im Speicher ist damit andere Apps den Standort abfragen können. Ich habe kein Google Playstore und Playdienste auf mein Phone. Benutze eine Custom mit microG.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.115
amar7
amar7
Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
630
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten