Strecken von GPSies aufs Galaxy Note übertragen möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Strecken von GPSies aufs Galaxy Note übertragen möglich? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
O

obi73

Neues Mitglied
Hi,

ich würde gerne eine Strecke von GPSies auf mein Note übertragen die ich dann abfahren kann. Weiss jemand ob das möglich ist?

Grüße
Daniel
 
O

obi73

Neues Mitglied
was noch wichtig ist, dass ich dann auf dieser Route navigiert werde und nicht nur abfahren kann.
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Ich habe zwar das SG S3, dürfte aber ähnlich funktionieren. Der Einfachheit halber lade ich mir die Routen per PC herunter und verbinde dann das Smartphone im Datenträgermodus mit dem PC und kopiere dann den Track in das entsprechende Verzeichnis.

Wenn du entlang eines GPX-Tracks navigiert werden möchtest, kommt IMHO nur Osmand infrage.


Gruß
Fred
 
O

obi73

Neues Mitglied
Hi,

danke, habe Osmand runtergeladen. Mein Problem ist, die Route welche ich abfahren möchte ist im KML-Format. Ich finde nur die Möglichkeit bei Osmand GPX-Dateien einzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit, dass es mit meiner KML-Datei funktioniert?

Grüße
Daniel
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Du kannst doch beim Download einer Route einstellen, ob du sie unter anderem als *.KML, *.KMZ oder *.GPX herunterladen willst.

Außerdem lassen sich direkt auf der GPSies-Seite die Routen in sehr viele Formate umwandeln.


Gruß
Fred
 
O

obi73

Neues Mitglied
Hat Super geklappt hab die Datei umgewandelt und aufgespielt und die Strecke wird nun in meinem Note angezeigt.
Was jedoch nicht geht, dass ich auf dieser Strecke navigiert werde, ich kann diese nur der eingezeichneten Linie nachfahren.
Ist ein navigieren da nicht möglich? sprich wenn ich z.b. vom Weg abkomme, dass mich das Navi wieder auf die Route zurück navigiert.

Viele Grüße
Daniel
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Ich bin nicht der große OsmAnd Fachmann, ich verwende hauptsächlich Locus Maps pro und Bikecomputer pro fürs Fahrradfahren und Wandern. Beide können nicht "richtig" auf GPX-Routen navigieren.

OsmAnd soll das aber können.
Hier ist eine Anleitung dazu.


Gruß
Fred
 
F

freur6969

Neues Mitglied
Also so weit ich weiss kann ''Komoot'' GPX importieren und du wirst auch navigiert, mit Sprachanweisung.
Zumindest auf meinem S3 funktioniert das super.
Kann ich eine GPX-Tour hochladen?

LG Stefan
 
O

obi73

Neues Mitglied
Hört sich gut an, scheint aber eher eine Fahrrad-und Wandernaviapp zu sein. Ob die auch mit dem Motorrad funktioniert?

Grüße
Daniel