Streckentracking-App gesucht

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Ich suche eine App, mit der ich Wanderungen aufzeichnen kann. Diese soll mir dann, wie ehemals die Google-App "Meine Tracks" Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Kalorienverbrauch, etc. anzeigen.

Meine Tracks läuft auf meinem S7 zwar immer noch - aber die App zieht sehr viel Akku. Welche Wanderapp könnt ihr empfehlen? Es geht dabei v.a. auf das Aufzeichnen von Strecken mit der App.
 
bitteschöön..... -> GPS Logger II (Geocaching und Tracker)
GPS gestützte Apps ziehen nunmal mehr am Akku. Das alternative stromsparende zyklische Ausschalten von GPS funktioniert leider nicht auf allen Geräten. Ist Hardware bedingt!
Mit der im Link vorgestellten App kannst Du es aber probieren (Einstellung ist dazu vorhanden!) Wenn du keine funktionierende Abschaltung hast, weist das Programm darauf hin.

Alternativ könntest du nach einer App suchen, die A-GPS benutzt. z.B. diese >>klick<< Da werden die Daten im Hintergrund vom Sendemast und Server geholt.Ob das zum genaueren Tracken von Wanderrouten taugt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Die Rezensionen klingen aber aussichtsreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zeichne meine Radtouren mit Osmand auf. Der Vorteil liegt in der Fähigkeit komplett offline navigieren zu können und nebenbei trotzdem den abgefahrenen Track zu speichern. Aber mit Kalorienverbrauch etc. kann Osmand meines Wissens nach nicht dienen.
Alternativ Oruxmaps und Locus. Ob die aber z.B. Kalorienverbrauch haben weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
373
heinzl
heinzl
I
Antworten
1
Aufrufe
99
hagex
hagex
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
355
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten