Streckentracking-App gesucht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Streckentracking-App gesucht im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Ich suche eine App, mit der ich Wanderungen aufzeichnen kann. Diese soll mir dann, wie ehemals die Google-App "Meine Tracks" Strecke, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Kalorienverbrauch, etc. anzeigen.

Meine Tracks läuft auf meinem S7 zwar immer noch - aber die App zieht sehr viel Akku. Welche Wanderapp könnt ihr empfehlen? Es geht dabei v.a. auf das Aufzeichnen von Strecken mit der App.
 
T

Telefonverbieger

Gast
bitteschöön..... -> GPS Logger II (Geocaching und Tracker)
GPS gestützte Apps ziehen nunmal mehr am Akku. Das alternative stromsparende zyklische Ausschalten von GPS funktioniert leider nicht auf allen Geräten. Ist Hardware bedingt!
Mit der im Link vorgestellten App kannst Du es aber probieren (Einstellung ist dazu vorhanden!) Wenn du keine funktionierende Abschaltung hast, weist das Programm darauf hin.

Alternativ könntest du nach einer App suchen, die A-GPS benutzt. z.B. diese >>klick<< Da werden die Daten im Hintergrund vom Sendemast und Server geholt.Ob das zum genaueren Tracken von Wanderrouten taugt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Die Rezensionen klingen aber aussichtsreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

copy&paste

Experte
Ich zeichne meine Radtouren mit Osmand auf. Der Vorteil liegt in der Fähigkeit komplett offline navigieren zu können und nebenbei trotzdem den abgefahrenen Track zu speichern. Aber mit Kalorienverbrauch etc. kann Osmand meines Wissens nach nicht dienen.
Alternativ Oruxmaps und Locus. Ob die aber z.B. Kalorienverbrauch haben weiß ich nicht.
 
Ähnliche Themen - Streckentracking-App gesucht Antworten Datum
6
6
9