Streckentracking Mate 9 OHNE Unterbrechung mit OFFLINE Karten - Welche App?

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

Telefonverbieger

Gast
ok, wenn es dazu schon einen Post gibt, ist er mir entgangen.

Aufgabe:
Gesucht wird die beste app und dazu passende Einstellungen um den Verlauf eines Streckenverlaufs (Fußgänger; Fahrrad; Motorrad) aufzuzeichnen. Bedingung OHNE Unterbrechung durch das Betriebssystem und mit Darstellung und Auswertung OHNE Google-Karten also wirklich offline.

Was ich bisher herausgefunden habe:
* Die GPXViewer app Pro kann es selbst nicht! Die Aufzeichnung wird nach Screen-off abgebrochen.
* Die GPS Logger app (oben source) kann es, vorausgesetzt GPS ist dauerhaft on. Hat aber keine Kartendarstellung.
* die nicht mehr verfügbare app "Android-Tacho" kann es, aber leider ist die Darstellung dazu unvollständig und zu klein. Stromverbrauch ~1% für ~20Min. Aufzeichnung (hängt auch von den weiteren installierten Apps ab!)
* Locus scheint derzeit auch immer noch Probleme zu haben (jedenfalls bei mir und lt. Locus Forum)
* GPS Logger II scheint interessant! Div. Offlinemaps; kostenlos!; Sprachansage; Routenmanagement
werde die App nun testen und berichten.

sollte Irgendwer zu meiner Frage weitere Infos haben, darf er oder sie sich hier gerne auch mal äußern.:winki:



Edit:
Text abgeändert und Ergänzungen hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Telefonverbieger

Gast
ok, der GPS Logger II ist mein neuer Favorit!

* für lau!
* unterbrechungsfreie Aufzeichnung auch unter HUAWEI/OREO auf dem Mate9!
* u.a. mit offline Karten von OSM zu betreiben
* Streckenmanager
* Wegpunktmanager
* Auswertung u. Ansage von Geschwindigkeit/Strecke bzw Gelände in 20 min Abständen
* automatische Pause Erkennung
* Ansage bei Pause; fortgeführter Aufzeichnung; verlorenem und gefundenem GPS Signal
* GEO Caching
* KEINE WERBUNG

weitere Infos: GPSLogger II Product Details - 100% free GPS Logger & Geocaching Software for BlackBerry® Devices with OS 4.2.1 or higher

Der Stromverbrauch meines Gerätes lag mit dauerhaftem "GPS on" und laufender Software bei ~2%/h.

habe fertig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Telefonverbieger

Gast
Ich hänge da mal nochwas ran...

Mit dieser App >>klick<< kann man dann auch die Ansagen auf ein mono BT Headset umleiten.
kostenlos!
 
deckel

deckel

Experte
hoffen wir mal das Huawei schnell reagiert :) Vlc ist auch nicht mehr für Huawei im play store verfügbar aus solchen gründen :)
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Ich hänge noch was dran. Gibt noch eine Webseite wo man seine gpx Datei hochladen kann. Dann auf die gewünschte Sportart. Track wird für rooting etwas verändert.
Dann kann man den track mit push auf den Server hochladen und im Gpslogger abholen.
Trackmanager Menü von Server importieren.
Ich suche die web Adresse noch raus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Openrouteservice
Das ist der link
Erst gpx importieren dann auf wandern oder Rad fahren
Track wird etwas verändert dann
Auf den Flieger und pushen
In gpslogger und vom Server abholen
Dann hat die gpx abbiege Hinweise.
Wie gut das ist konnte ich noch nicht testen
 
T

Telefonverbieger

Gast
@virtuell_gitarrist
Sorry, ich hätte klarer machen sollen, dass ich hier nur eine OFFLINE Lösung für mein Mate 9 gesucht habe die während der Aufzeichnung nicht einschläft. Eine Weiterverarbeitung oder gar "hochladen " von Bewegungsprofilen schließe ich für meine Nutzung allerdings aus. Aber Danke für den Einwurf.
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der Mi Fit App habe ich keinerlei Probleme. Die Strecke wird immer aufgezeichnet. Benutze ich mit meinem Mi Band aber ich denke die App sollte die Strecke auch ohne Band aufzeichnen können. Das Band hat ja kein GPS, die Daten kommen sowieso von Handy.
 
T

Telefonverbieger

Gast
Die zweite in meiner Frage gestellte Anforderung betraf die Funktionalität mit OFFLINE Kartenmaterial!
M.W. funktioniert die MiFit App NICHT mit OFFLINE Karten.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Ausserdem war die Weitergabe von Bewegungsdaten an einen Server ebenfalls nicht gewünscht.
Mi Fit funktioniert aber nicht ohne eine Anmeldung.
 
Oben Unten