Suche App um Route vorzugeben und zu tracken

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche App um Route vorzugeben und zu tracken im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe die Idee meiner Laufgruppe eine Route vorzugeben und dann die von jeder Person gelaufenen km (anonymisiert) aufzulisten, um zu sehen wie weit die Gruppe insgesamt gelaufen ist.
Habt ihr dazu App-Vorschläge (Android) oder Ansätze wie man das umsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Experte
Du willst eine Route vorgeben ? d.h die Gruppe soll den Tracker nach laufen ?
Willst du den Track vorher, auf einer App, planen und die gpx Datei dann verteilen ?
Tracken für einen einzelnen würde gehen, aber ein Gruppentracking wo alle Mitglieder gleichzeitig getrackt werden, denke nicht das es sowas gibt.
Aber du kannst doch Strecke x Anzahl Mitglieder rechnen dann haste deine gesamt Strecke.
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau, ich will dazu eine Route vorgeben und die Leute sollen das nachlaufen.
Ja, so will ich vorgehen, dass ich das vorher plane (welche App bietet sich da an?).
Das Einzeltracking würde reichen. Kann ich dann ja nachträglich zusammenrechnen
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Tracking:
Wie wäre es einfach mit Google Maps? Jede/r muss dann halt manuell das Tracking aktivieren und Dich als Beobachter eintragen.

Rechnen/Vergleich:
Wenn das nachträglich genügt (also nicht Live Ranking) könnte jede/r z.B. den gleichen Strava Account benutzen, dann hat man alle Daten zusammen. Man kann sogar von Strava Daten automatisch nach Google Tabellen (mit Hilfe von Zapier) übertragen und dort dann weiter analysieren. Hier eine Anleitung auf Englisch: Link
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
@mbefore305: D.h. jeder installiert die Strava App und verwendet den gleichen Account. Geht dann das Tracking, wenn viele gleichzeitig tracken? Wie lässt sich die vorgegebene Route einbinden?

@braindealer: Welche App würdest du für das Einzeltracking nehmen? (hier muss eben die GPX-Datei eingebunden werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braindealer

Experte
Oruxmaps
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
@xyzUpdate:
Hängt von der genauen Anforderung ab. Ob gleichzeitig aufzeichnen mit Strava möglich ist weiß ich nicht. Definitiv ginge jeder benutzt eigenen Account und mit Hilfe von Zapier kann man die Daten in eine Google Tabelle importieren. Das geht dann aber erst nach Beenden der Aktivität. Bin kein Strava Experte, glaube sowas wie Route folgen gibt es da nich, zumindest nicht in der Kostenloser Version. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Ähnlich wie Oruxmaps ist Locus. Da gibt es auch Upload zu Strava und Live Tracking, das ist aber nicht Kostenlos. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Routen ablaufen geht mit Locus oder auch mit Komoot (das kostet aber).
 
Ähnliche Themen - Suche App um Route vorzugeben und zu tracken Antworten Datum
23
6
9