Suche App um Route vorzugeben und zu tracken

X

xyzUpdate

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo zusammen,

habe die Idee meiner Laufgruppe eine Route vorzugeben und dann die von jeder Person gelaufenen km (anonymisiert) aufzulisten, um zu sehen wie weit die Gruppe insgesamt gelaufen ist.
Habt ihr dazu App-Vorschläge (Android) oder Ansätze wie man das umsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine Route vorgeben ? d.h die Gruppe soll den Tracker nach laufen ?
Willst du den Track vorher, auf einer App, planen und die gpx Datei dann verteilen ?
Tracken für einen einzelnen würde gehen, aber ein Gruppentracking wo alle Mitglieder gleichzeitig getrackt werden, denke nicht das es sowas gibt.
Aber du kannst doch Strecke x Anzahl Mitglieder rechnen dann haste deine gesamt Strecke.
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
Genau, ich will dazu eine Route vorgeben und die Leute sollen das nachlaufen.
Ja, so will ich vorgehen, dass ich das vorher plane (welche App bietet sich da an?).
Das Einzeltracking würde reichen. Kann ich dann ja nachträglich zusammenrechnen
 
Tracking:
Wie wäre es einfach mit Google Maps? Jede/r muss dann halt manuell das Tracking aktivieren und Dich als Beobachter eintragen.

Rechnen/Vergleich:
Wenn das nachträglich genügt (also nicht Live Ranking) könnte jede/r z.B. den gleichen Strava Account benutzen, dann hat man alle Daten zusammen. Man kann sogar von Strava Daten automatisch nach Google Tabellen (mit Hilfe von Zapier) übertragen und dort dann weiter analysieren. Hier eine Anleitung auf Englisch: Link
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
@mbefore305: D.h. jeder installiert die Strava App und verwendet den gleichen Account. Geht dann das Tracking, wenn viele gleichzeitig tracken? Wie lässt sich die vorgegebene Route einbinden?

@braindealer: Welche App würdest du für das Einzeltracking nehmen? (hier muss eben die GPX-Datei eingebunden werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oruxmaps
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate
@xyzUpdate:
Hängt von der genauen Anforderung ab. Ob gleichzeitig aufzeichnen mit Strava möglich ist weiß ich nicht. Definitiv ginge jeder benutzt eigenen Account und mit Hilfe von Zapier kann man die Daten in eine Google Tabelle importieren. Das geht dann aber erst nach Beenden der Aktivität. Bin kein Strava Experte, glaube sowas wie Route folgen gibt es da nich, zumindest nicht in der Kostenloser Version. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Ähnlich wie Oruxmaps ist Locus. Da gibt es auch Upload zu Strava und Live Tracking, das ist aber nicht Kostenlos. Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Routen ablaufen geht mit Locus oder auch mit Komoot (das kostet aber).
 
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
342
martinfd
martinfd
FuAn
Antworten
3
Aufrufe
644
Hannus
H
T
Antworten
2
Aufrufe
83
prx
P
Zurück
Oben Unten