Suche Echtzeit-Tracker mit Verlinkung von Fotos

Plenz

Plenz

Neues Mitglied
1
Ich plane eine lange Reise mit meinem Segelboot im finnischen Küstengebiet. Meine Verwandten und Freunde sollen immer wissen, wo ich bin. Ich stelle mir eine Karte auf einer öffentlichen Internetseite vor, auf der meine zurückgelegte Route in Echtzeit dargestellt ist. Ich möchte auch Fotos hochladen und mit der Route verknüpfen, und auf der Karte soll man sehen können, an welcher Stelle ich ein Foto gemacht habe, optimalerweise mit einer kleinen Vorschau direkt auf der Karte und natürlich mit einem Link zu dem Foto (bzw. optimalerweise auch Video). Ich würde die Wegpunkte auch gern irgendwie verändern können, sodass man z.B. sehen kann, dass ich an dieser Stelle übernachtet habe.

Zur Technik: ich werde einen mobilen WLAN-Hotspot mit einer finnischen SIM-Karte in der Mastspitze aufhängen, der versorgt dann ein ausgedientes Smartphone mit der Navigations-App. Als Stromversorgung kommt eine Autobatterie mit. Für den Notfall habe ich natürlich auch Papierkarten und Kompass dabei.

Für Tracking und Echtzeitkarten gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt zahlreiche Berichte und Test, aber was mich dabei stört: ich sehe immer nur Smartphone-Screenshots. Ich lege aber Wert darauf, dass man meine Route auf jedem PC anschauen kann.

Z.B. marinetraffic.com, aber da wird von der zurückgelegten Route nur ein begrenzter Teil gezeigt (außer man bezahlt etwas), und Fotos verknüpfen kann man auch nicht. Ich möchte auch nicht, dass ein Besucher sich erst mal durch irgendwelche Menüs fummeln muss, um mein Boot herauszufiltern und die zurückgelegte Route darzustellen - das soll alles sofort sichtbar sein.

Z.B. MapMyTracks, das hat eine Foto-Verknüpfung, scheint aber eine zeitliche Begrenzung zu haben. Meine Reise geht aber über viele Tage. Falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur. Falls MapMyTracks genau das ist, was ich suche, hätte ich gern einen Link auf irgend eine Karte, auf der ich all diese Features sehen kann.
 
Wie wäre es Google Photos zu nehmen? Ist vielleicht kein Tracker im klassischen Sinn. Aber dort kannst du Alben anlegen die du mit anderen Teilen kannst. Die Bilder werden chronologisch einsortiert und über den GPS-Tag kann man sich anschauen wo das Bild aufgenommen wurde.
Ausserdem kannst du die Bilder kommentieren
 
Journi vielleicht?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
362
martinfd
martinfd
R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
111
Regenmantel
R
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
533
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten