Suche Motorrad Navigation

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Motorrad Navigation im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe mich ein wenig durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Ich suche eine Motorrad Navigation für das Smartphone.
Hat jemand von euch zu diesen Thema schon etwas positives Ergebnis gefunden?

Danke & Gruß
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Ich nutze dafür Navigon.
Was stellst du dir denn speziell fürs Motorrad vor?
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Navigon habe ich auch und TomTom, nur das läuft nicht auf dem Edge .
Man konnte früher das Symbol Motorrad anwählen, jetzt gibt es nur noch Fußgänger und Auto.
Unter anderem stelle ich mir vor, wenn ich eine Strecke eingebe, das mir dann eine Motorrad Strecke angezeigt wird.
Wie gesagt, früher konnte man das Motorrad anwählen und man hat eine andere Strecke anwählen können als die Auto Strecke.

Gruß
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Also man kann schon noch einstellen das man mit dem Motorrad fährt.
Dazu musst du einfach, wenn du dein Ziel ausgewählt hast oben rechts auf die drei Punkte drücken und dort das Routenprofil auswählen.
Ich habe dort die Einstellungen auf Motorrad und Art der Route auf schön gestellt.
Screenshot_2015-08-02-13-50-53-01.png
 
I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs auch gerade gefunden. Bist du schon mal auf so einer " schönen " Route gefahren ?
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Ja.
Die Einstellung bewirkt aber denke ich nur das vorzugsweise kurvige Strecken ausgesucht werden.
Ich weiß nicht ob die solche Attribute wie schön irgendwie in ihre Karten integrieren.
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Was ist an Motorrad Besonderes?

Für Standard Auto Navi nutze ich here. Dort kann mann einstellen:
Autobahn ja/nein, Mautstr ja/nein, Fähre ja/nein, Tunnel ja/nein, Unbefest.Str. ja/nein, Autoreisezug ja/nein.

Ansonsten bietet here immer mehrere Alternativen, die man dann aussuchen kann. Dass hiernach die kürzeste oder vemeintlich schnellste Strecke gesucht wird, dürfte einsichtig sein. here ist offline nutzbar und für umme.

Wenn das zur Konfiguration auf die eigenen Wünsche nicht gefällt, dem empfehle ich eine der Openstreetmap Apps Osmand, Oruxmaps oder Locus. Dazu zur Offline Navigation brouter. brouter ist nach gründlicher Einarbeitung individuell sehr genau konfigurierbar. So kann man Straßen mit Namen bevorzugt auswählen lassen, z.B. "Deutsche Bergstraße". Man muss sich halt damit befassen!
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Zum Motorradfahren benutze ich am liebsten Mapfactor Navigator, denn hier kann manso granular wie bei keinem anderen Navi einstellen, welche Kategorie von Straßen ich fahren möchte - und ich habe damit schon wirklich tolle Strecken entdeckt.

Außerdem finde ich, dass sogar eine Rutenplanung mit mehreren definierten Wegpunkten auf dem kleinen Handydisplay einigermaßen vernünftig von statten geht.
Außerdem noch mit OSM kostenlos und Routenberechnung völlig offline.
Ich war heuer damit in einigen entlegenen Winkeln Norwegens unterwegs und hab diese App schätzen und lieben gelernt!
 
Skater

Skater

Stammgast
Keine Navigation, sonder Guiding!
Ich benutze LOCUS.
Mein Smarty zeigt die geplante Strecke auf dem Display.
Und ich fahre nach.
Gruß Skater
 
H

Handio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich suche auch ne Navi Software fürs Motorrad.
Hab mir die Kommentare durchgelesen, weiß jetzt aber nicht welche App die Ansprüche erfüllt die ich habe:

- kostenlos
- Europakarten; komplett offline navigieren
- es sollten am PC vorgefertigte Routen importierbar sein, die ich dann offline abfahren kann (am besten gängige Formate)
- (im Idealfall sogar so ne Funktion, wie "kurvige Straßen" und eine kontrastreiche Farbdarstellung; große Klicksymbole wg. Hanschuh)
 
HornetRider

HornetRider

Experte
Sajo schrieb:
Ich weiß nicht ob die solche Attribute wie schön irgendwie in ihre Karten integrieren.
Doch, das gibt es. Im Motorrad Tourenplaner werden diese Strassenabschnitte grün markiert, auf einigen Motorradkarten in Papierform ebenfalls.
 
Skater

Skater

Stammgast
Handio schrieb:
Hallo,

ich suche auch ne Navi Software fürs Motorrad.
Hab mir die Kommentare durchgelesen, weiß jetzt aber nicht welche App die Ansprüche erfüllt die ich habe:

- kostenlos
- Europakarten; komplett offline navigieren
- es sollten am PC vorgefertigte Routen importierbar sein, die ich dann offline abfahren kann (am besten gängige Formate)
- (im Idealfall sogar so ne Funktion, wie "kurvige Straßen" und eine kontrastreiche Farbdarstellung; große Klicksymbole wg. Hanschuh)
Locus
Fahre damit seit Jahren durch die Lande.[emoji2]
Die Planung übernehme ich selber.
Gruß Skater
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Locus ist sehr gut, benutze ich selber, jedoch relativ komplex.
Mapfactor ist halt ein klassisches Navi, auf OSM-Basis kostenlas weltweites Routing, sehr leicht anpassbar an die eigenen Bedürfnisse (Farbe, Kontrast,...) .
 
Ähnliche Themen - Suche Motorrad Navigation Antworten Datum
6
1
29