Suche Naviapp um bei einem Rundweg (GPX-Datei) beliebig einzusteigen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Naviapp um bei einem Rundweg (GPX-Datei) beliebig einzusteigen im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall.
Ich habe einen Rundweg als GPX-Datei. Nun suche ich eine App in der ich den Rundweg importieren kann und die mich entlang dieses Rundwegs navigiert.
Wichtig ist hierbei, dass ich nicht am Start (wo die Route aufgenommen wurde) beginnen will, sondern an der "nächsten Einstiegsstelle", also dort wo ich von meinem Standort den kürzesten Weg zur Route habe.
Mit Komoot klappt das irgendwie nicht. Hat jemand einen Vorschlag für eine App.
Wünschenswert wäre noch zusätzlich, dass die Strecke, die ich dann fahre (was letztendlich der vorgegebenen Route entspricht) auch aufgezeichnet wird.
Vielen Dank.
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin nun mit dem Link rad-forum.de/topics/1390215 auf die Lösung gekommen,
dann man unter Komoot den Startpunkt anders definieren kann und damit dann an den Wegpunkten mit den eingekreisten Zahlen einsteigen kann.

Bei meinem Android-Smartphone hat das wunderbar geklappt.
Bei meinem Freund (Apple) gab es diese Funktion jedoch nicht (bzw. ich habe die Einstellung nicht gefunden) <-- hat hier jemand eine Idee wie das mit Apple geht
 
thomaspan

thomaspan

Experte
@xyzUpdate, darf ich dich freundlich fragen, welchen Sinn es macht, einen fertigen Track, den du abfährst, aufzuzeichnen.

xyzUpdate schrieb:
Wünschenswert wäre noch zusätzlich, dass die Strecke, die ich dann fahre (was letztendlich der vorgegebenen Route entspricht) auch aufgezeichnet wird.
Radle ja auch ein wenig + nutze in unbekanntem Terrain Magic Earth als Navi (mit Zwischenzielen), aber nicht als Track. Aber einen fertigen Track aufzuzeichnen, das erschließt ich mir nicht.

Sieh es bitte nicht als Kritik an, sondern als reine Neugierfrage.
 
martinfd

martinfd

Guru
Oh, da könnte ich mir (rein theoretisch natürlich) schon einen Sinn vorstellen: der persönliche Ehrgeiz bzw. die persönliche Statistik (Zeit, Geschwindigkeit, etc.) ...?! 😂 😎😇
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
thomaspan schrieb:
@xyzUpdate, darf ich dich freundlich fragen, welchen Sinn es macht, einen fertigen Track, den du abfährst, aufzuzeichnen.
Klar. Deine Frage beantworte ich gerne:
Mit meinen Freunden habe ich vor einen Wettkampf zum Radfahren zu machen (Sieger = derjenige mit den meisten km)
Ich habe dazu einen Rundweg als Strecke vorgegeben. Meine Freunde wohnen an unterschiedlichen Orten und wollen daher über die geringste Strecke in den Rundweg einsteigen und nicht an den Anfang der Streckenaufzeichnung fahren :) Hoffe das war verständlich :D
 
martinfd

martinfd

Guru
Nur noch so 'ne Anregung @xyzUpdate: Fragen wie die hier diskutierte finden vermutlich mehr zielgerichtete Aufmerksamkeit, wenn Sie im passenden Forum gestellt werden. Im vorliegenden Fall wäre das wohl Karten und Navigation unter der Rubrik Android Apps und Spiele ... könnte auch auf Deine Frage zu den Challenges zutreffen 😉

(Eventuell bittest Du ja einen Mod, die Themen zu verschieben?!)
 
X

xyzUpdate

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähnliche Themen - Suche Naviapp um bei einem Rundweg (GPX-Datei) beliebig einzusteigen Antworten Datum
44
9
6