1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Marjun, 23.03.2013 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Guten Abend,

    so einen der Standorte an denen ich mich aufgefallen habe, speichert mit Uhrzeit und Adressen. Ansicht auf Karten wäre auch noch optimal, das ganze sollte über das Mobile Netzwerk gehen, also nicht über GPS weil mir das zu viel Batterie frißt.
    Welche kennt ihr so ?
     
  2. jna, 23.03.2013 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

  3. Marjun, 24.03.2013 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Nö, nicht ganz, die benötigen ja alle GPS. Genau das möchte ich eben nicht, sondern das es auf Funkzellen als Orientierungspunkt zugreift. Das es nicht gan so genau ist wie GPS ist mir klar, aber wenn ich 8 Stunden GPS aktiviere ist mein Akku leer
     
  4. jna, 24.03.2013 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Die von dir gewünschte Genauigkeit "Adresse" und nicht-GPS schließen sich eigentlich gegenseitig aus. Aber probiere mal Latitude (evtl. mit Latify).
     
  5. Marjun, 24.03.2013 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Hab jetzt mal "Wo war ich" installiert. Gibt es hier. Das hört sich schonmal gut an, werde es heute dann mal testen. Wie ist das eigentlich genau mit dem GPS Signal, das ist doch immer dauerhaft aktiv wenn ich es einschalte, oder ? hab nämlich irgendwo gelesen das es nur aktiv wird wenn eine App drauf zugreift
     
  6. ottosykora1, 24.03.2013 #6
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied

    GPS kannst du doch einfach abstellen entweder in den Einstellungen oder mit einem der Power Widgets oder so was.
     
  7. jna, 24.03.2013 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Die Einstellung "GPS an/aus" beeinflusst nur, ob Apps darauf zugreifen können. Tatsächlich genutzt wird es nur im Falle, dass eine App das anfordert.
     
  8. ottosykora1, 24.03.2013 #8
    ottosykora1

    ottosykora1 Android-Hilfe.de Mitglied


    ja, kann sein, aber damit wird GPS definitiv abgestellt, weil eben keine App es einschalten kann. Und damit bleibt es eben OFF.

    Das geht entweder über die Einstellungen oder über Power Widget.

    Würde GPS dauernd laufen, ist die Batterie in ca 1-2h bei meinen beiden Geräten leer.
    Mit GPS off, läuft alles etwa 2Tage.
     
  9. Timothy Truckle, 24.03.2013 #9
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Solltest du die Google Standortbestimmung über Netzwerke aktiviert haben, speichert dein Smartphone deine Standorte sowieso in einem internem Cache. Dann brauchst du nur noch eine App wie Location Cache Viewer, die diesen ausliest. Die Genauigkeit ist aber auf einen größeren Umkreis beschränkt.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App zur Aktualisierung des Standorts Karten und Navigation 14.06.2018
Suche Welche Blitzer app, die im Hintergrund läuft unter Android? - Suche Empfehlungen Karten und Navigation 18.05.2018
Suche Echtzeit-Tracker mit Verlinkung von Fotos Karten und Navigation 29.04.2018
Geo Tracker App nicht mehr im Playstore Karten und Navigation 17.12.2017
[Suche] App, die meldet, wenn Handy bestimmten Bereich verlässt Karten und Navigation 27.11.2017
Suche navi app Karten und Navigation 19.11.2017
Suche Sport App Karten und Navigation 01.10.2017
Suche App On- und Offline-Navi, gute Suche, Geschwindigkeitsbegrenzungen (und für Geocaching) Karten und Navigation 16.08.2017
Pseudo standort für bestimmte Apps "unsichtbar" machen Karten und Navigation 11.08.2017
Du betrachtest das Thema "Suche Standort-Tracker" im Forum "Karten und Navigation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.