Svox - Mehrere Sprachen installierbar?

P

perpe

Gast
Hallo,

ich will mir Svox kaufen, hätte jedoch gern sowohl eine deutsche als auch englische TTS, also zwei Sprachen kaufen. In der Anleitung bei Svox im Market, steht jeodch "laden sie eine Sprache runter"(übersetzt). Weiter steht noch, das Google Navigation die TTS passend zur Systemsprache braucht.
Heisst das man kann nur eine Sprache installieren? Hätte halt gern beide Sprachen. Ein umschalten in den Einstellungen, wenn ich mal Navigation nutzten will, wäre nicht tragisch. Sich beide kaufen und dann jedoch grundsätzlich nur eine Nutzten können schon, dann behalte ich lieber die vorinstallierte schelchte deutsche TTS und kauf mir Svox auf Englisch.

Wisst ihr ob man sich mehrer Sprachen installieren kann?
 
Du kannst beliebig viele Sprachen kaufen. Navi wird allerdings die nehmen, die zur systemweiten Spracheinstellung passt. Ich habe DE-DE, EN-US, ES-MX (also deutsch, US-englisch und mexikanisches Spanisch) und geht alles einwandfrei nebeneinander. z.B. Handy insgesamt (also auch Text, etc.) auf Deutsch, das Navi damit automatisch auch. Daneben kann ich aber in entsprechenden Anwendungen oder durch umstellen der Systemsprache insgesamt auch die anderen Sprachen nutzen.

Z.B. wird wenn ich im Google Übersetzer etwas auf Englisch übersetzen lasse der übersetzte Text auf englisch gesprochen, das Deutsche Original auf Deutsch, etc.
Das klappt alles recht gut.
Was natürlich nicht geht: SMS in der richtigen Sprache vorlesen lassen, da die SMS App (z.B. Handcent) nicht weiß in welcher Sprache die SMS ist. Da wird dementsprechend immer die System-Standardsprache (bzw. in Handcent eingestellte Sprache) verwendet. Wär natürlich super wenn man pro Kontakt die Konversationssprache einstellen könnte und Tastatur, Sprachausgabe, etc. sich automatisch darauf einstellen aber ich denke das brauchen so wenige, dass das frühestens mit Android 9.2 "Swiss Chocolate" kommt :D
 
lach...zur "Swiss Chocolate" würde ich als Naschkatze auch nicht nein sagen, warte jedoch noch auf mein Gingerbread. Warten auf 9.2 würde bei dem Tempo dem Warten auf Godot gleichen :huh:

Aber Danke dir, schön dass das geht, kann dann also jetzt beide kaufen und wenn die Türkische rauskommt, sie auch noch installieren. :)

Welchen en-us Stimme würdest du denn empfehlen, hab mal auf Language Availability | SVOX reingehört, tendiere zu Grace. Möchte mir überwiegend eigentlich Ebooks vorlesen lassen.
 
Ich habe Grace. Im Endeffekt hat man auch nur die Wahl zwischen Grace (W) und Michael (M), die anderen 3 in der US-Sparte sind eher Scherzstimmen.
Falls man lieber britisches englisch hat gäbe es halt noch Victoria bzw. Oliver, aber das kam für mich nicht in Frage.

Deutsch ganz klar Petra, erstens weil ich eine Frauenstimme möchte, zweitens ist die auch objektiv gesehen besser als Markus.

Spanisch Angelica (Mexikanisches Spanisch) weil die nicht so lispelt wie die die Original-Spanierin. Das kann ich überhaupt nicht leiden, muss aber auch sagen dass ich Spanisch ausschließlich in Südamerika gelernt habe, vl. liegt es daran dass ich finde dass es viel besser klingt.
 
Ich mag bei britisch Englisch die Betonung nicht, daher lieber US-EN. Wird also die Grace werden.
Petra ist klar. Markus hört sich nicht gut an, zu sehr mit nem Stock im H..., mag ich doch so schon bei Männern nicht, muss das dann nicht auch noch im Ohr haben.
Hab grad Classic Text To Speech Engine installiert und sehe die türkisch Stimme ist auch schon verfügbar...der hört sich aber katastrophal an, ist ja schlimmer als meine türkische Aussprache, und ich dachte es geht nimmer schlimmer.

Edit: Installiert...klappt perfekt. Habe noch den Moon+ Reader mir gegönnt und es liest mir meine Bücher vor, kann sogar dabei noch anderes am Telefon machen. Kann jetzt Glücklich ins Bett :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
wie kann ich mehrere Sprachen gleichzeitig nutzen ? Dich Checkbox "polyglot" unter den svox advanced Einstellungen ist ausgegraut. Installiert sind Petra und Grace. Ziel ist es, z.B. "ebay" (us)englisch aussprechen zu lassen, aktuell wird es eben deutsch, also "ebaii" ausgesprochen. Lustig sind auch Ankündigungen einer Mail von "stayfriends". Danke für ein Feedback...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
647
vonharold
vonharold
Solomon P. Eddie
Antworten
12
Aufrufe
641
Keks66
Keks66
amar7
Antworten
19
Aufrufe
1.184
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten