Symbian(S60) GPS Ortung mit Android 2.1

N

neis1

Stammgast
86
Hallo,
gibts ne möglichkeit mit meinem Android VF845 das Nokia 5230(SymbianS60-5th) per GPS zu orten oder geht das nur unter gleichen Betriebssystemen ?
 
Ein anderes Phone mittels GPS zu orten geht nicht.
Dazu muß das andere Phone aktiv seinen Standort übermitteln.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
es gibt doch so apps ala trekbuddy etc.
ich suche einfach ne möglichkeit mit meinem android das symbian handy meines sohnes zu orten damit ich weiß wo er sich aufhält.
mir ist schon klar das auf beiden handys was installiert sein muss. ich möchte einfach wissen geht das und wenn ja, wie ;)
 
Das was mogli vorgeschlagen hat oder einer dieser unzähligen Spy Apps: Du bauchst doch nur den Browser auf deinem Phone für die Report Web Site (sind sogar schon für mobile Browser vorbereitet ;) )

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
BTW: Ich hoffe du sagst deinem Sohn, dass du ihn ohne weiteres orten kannst. ;)

Eine App wurde ja schon genannt, wieso reicht diese nicht?
 
glaube mir nimm das app was ich dir vorgeschlagen hab
jedes andere app wird er entdecken:thumbsup:

und ich würde dir vorschlagen es behutsam einzusetzen
bin selber vater ich weiss das solche sachen manchmal nötig sind
am besten is es aber er erfährt es erst -in ein paar jahren in geselliger runde
 
Ich danke euch :thumbup:

Werde "Theft Aware" nun mal testen. Hört sich auf jeden echt gut an.

@mogli
Ich will ihn damit natürlich nicht ständig überwachen und ich denk ich werds ihm auch sagen. Er ist 10 und manchmal vergessen die Jungs halt die Zeit, merken nicht wenns dunkel ist und hören das Handy nicht. Dann bin ich natürlich schon beruhigter wenn ich weiß wo er ist bzw. von wo ich ihn an den Ohren herziehen soll ;) (natürlich nicht ^^)

btw:
@Harry2
Wie soll das mit dem Browser gehen ?
 
Ich danke euch :thumbup:
btw:
@Harry2
Wie soll das mit dem Browser gehen ?

Die App auf dem Phone deines Sohnes meldet die eigene Position periodisch an den Web Server des Anbieters.
Auf diesem Web Server loggst du dich (mit Passwort) ein und kannst die Position deines Sohnes verfolgen.
Das geht mit dem Browser des PC oder dem des Phones.

Das ist das Prinzip.
Es muß also nur eine phone-spezifische App für das Phone geben, das überwacht werden soll (in deinem Fall also Symbian).

Wenn es natürlich noch eine Android App für den Web Server gibt: Umso besser :)

Sent from my HTC Desire
 
Hallo in die Runde!
Habe dieses alte Thema gefunden, weil ich genau das vor habe, nämlich mein altes Nokia E52 mit einer SIM-Karte zu orten.
Der Grund ist einfach ich will dieses kleine Handy im Wohnmobil verstecken um die Position in einer unbekannter Grossstadt immer leichter zu finden. Auch als Diebstahlschutz wäre das hilfreich.
Geht das momentan bzw. wie?
Das E52 hat auch einen GPS Empfänger eingebaut, aber eine SIM ist auch drin.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
71
hagex
hagex
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
367
josifi
josifi
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
531
anddroid
A
Zurück
Oben Unten