Top Sehenswürdigkeiten für Stadtetouren als kommentierte GPX/KML-Punkte: wo runterladen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Top Sehenswürdigkeiten für Stadtetouren als kommentierte GPX/KML-Punkte: wo runterladen? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
N

nickoski

Stammgast
Ich frag mich, ob es folgendes gibt, eigentlich nichts Außergewöhnliches :)

Ich möchte einen 1-tägigen Ausflug in eine Stadt machen und mir dort die 5-10 wichtigsten bzw. meist besuchten Sehenswürdigkeiten anschauen.

Diese Sehenswürdigkeiten würde ich am liebsten als ein GPX/KML-Track mit Beschreibung als Wegpunkte ein eine Android-app wie Osmand, Locus, Oruxmaps importieren.

Die meisten downloadbaren GPX/KML-Tracks auf Webseiten - wie Gpsies.com und ähnlichen - sind aufgezeichnete Tracks, leider ohne Sehenswürdigkeiten als einzelne Wegpunkte mit Beschreibung.

Wer kennt sich aus und weiß, ob und evtl. wo man solche kommentierten Wegpunkte für Top-Sehenswürdigkeiten kriegen kann?
 
rc23

rc23

Experte
Wie wärs Du besorgst Dir einen Stadtführer in gedruckter Form als Ergänzung zu den GPX/KML-Tracks. Dann kannst du passend zur Sehenswürdigkeit alles nachlesen, Bilder und Grafiken ansehen.
 
N

nickoski

Stammgast
@rc23:
Man kann auch jede Navi-app mit einer Papier-Karte irgendwie ersetzen.

In diesem Forum geht es um Android + Navi-Apps. Bitte nicht vom Thema abweichen ;)