Suche Tracking APP für Android?

T

tox1c

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem was mich seit einigen Wochen schon beschäftigt.
Ich habe eine kleine Schwester, die Aufgrund Ihrer Schule und manchmal wegen diversen Aufführungen sehr spät nach Hause kommt. Der Weg von zu Hause zum Bahnhof stört mich nicht, da ich Sie hin- und herfahre.

Allerdings machen sich die Eltern immer wieder Sorgen wo Sie gerade ist, auf welchem Weg etc.
Um immer auf dem laufenden zu sein, und Sie bei späten Uhrzeiten trotzdem leicht zu überwachen wollten wir Ihr Handy orten. Muss natürlich auch sagen, meine Schwester weiß bescheid! Es ist nicht so, dass wir es hinter Ihrem rücken tun.

Wir haben schon GOOGLE Geräte Manager probiert mit dem es möglich sein soll, android zu orten. Allerdings klappt dass nur wenn die Schwester eine WLAN Verbindung hat.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee zu einer App, die man auf das Smartphone (Android) installiert. Und von einem anderen iOS Gerät oder am PC sie orten kann, und Ihre Position auf einer Karte anzeigen kann? Wenn möglich ohne WLAN Verbindung. Sie hat auch normalen Internet am Handy, muss also nicht WLAN sein.

Sollte keine bestimmte Position anzeigen, also nicht "Sie war vor 3 Minuten auf X:..... und Y:......." sondern, es sollte Ihre Bewegung live anzeigen.

Bin wirklich für jede Hilfe sehr dankbar. Muss nicht unbedingt kostenlos sein, kann gerne auch was kosten wenn es gut ist.

PS: Bin mir nicht sicher ob ich es in der richtigen Kategorie eröffnet habe das Thema. Falls nicht bitte ich die Moderatoren mein Thema zu verschieben.

DANKE VIELMALS
 
tox1c schrieb:
Allerdings klappt dass nur wenn die Schwester eine WLAN Verbindung hat.
Das kann nicht sein, läuft etwas schief. Normale Datenverbindung reicht. Da würde ich ansetzen.

Jedoch bekommt das getrackte Gerät eine Benachrichtigung - damit nichts heimlich passieren kann.

Da heimliche Live-Überwachung nicht erlaubt ist, man deine Angaben nicht überprüfen kann und man dich nach diesem ersten Beitrag im Forum nicht einschätzen kann, möchte ich keine anderen Tipps geben.

Es gibt schon genug Leute, die ihre Freundin tracken...

Aber zwei Tipps habe ich noch:

1. Einfach die Schwester anrufen/anschreiben und fragen, wo sie ist.

2. Bittet die Schwester, ihren Standort zu teilen (über WhatsApp, Maps).


Sollte beides kein Problem sein, und sie ist aktiv beteiligt, hinter ihrem Rücken geht das nicht. Und das willst du ja, wie du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: text vergrößert um Schwerpunkt zu setzen und von anderen abzulenken
  • Danke
Reaktionen: derstein98 und tox1c
@cad Danke vielmals für die schnelle Antwort.

cad schrieb:
Das kann nicht sein, läuft etwas schief. Normale Datenverbindung reicht. Da würde ich ansetzen.

Leider nein, wir haben es sehr oft probiert. Ich bekomme Ihre Position nur anzeigt, wenn sie im Heimnetz mit dem Wlan verbunden ist. Oder wenn sie im wlan netz der schule verbunden ist. Sonst leider überhaupt nicht, bekomme immer die Meldung dass die Ortung nicht erfolgreich war.

Das mit der Benachrichtigung weis ich bereits, stört mich und meine Schwester eigentlich auch nicht. Da Sie dass ja auch selber will, vor allem wenn Sie mal ihr Telefon irgendwo verliert oder vergisst möchten wir es ja gerne wieder finden.

Zu den Zwei Tipps:

1.) Machen wir bereits, eigentlich sogar jetzt auch :) Die Schwester besucht mit der Klasse eine Ballettaufführung, und deshalb ruft sie immer wider die Mutter, wo sie gerade ist, welche Öffentliche Verbindung sie nutzt, wann sie denn Zug nimmt, und wann dieser hier ankommt etc.

2.) Gute Idee, aber wie bereits oben auch geschrieben, möchten wir dass auch nutzten falls Sie ihr Telefon mal verliert.

Da würden mir diese Tipps dann leider nicht weiterhelfen, kann ja nicht anrufen und vielleicht die Person die es gerade gefunden oder sogar gestohlen hat bitten mir seinen Standort zu teilen :)

Wie gesagt, Benachrichtigung oder irgend etwas in der Richtung wäre absolut kein Problem. Da ich ja nichts versteckt mache, die Eltern wollen es und die Schwester auch.

Ich bin nur das Zwischenstück, der es am Ende installieren und einrichten soll. So dass in einer Situation der Standort ermittelt werden kann, oder dass Handy aus der Ferne gesperrt und dann geortet wird.
 
Was für eine Marke hast du? Zum Beispiel bei Samsung geht so ein Tracking problemlos über Samsung. Auch ohne Wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp, GoogleMaps oder Familonet "Familonet - Die Ortungs-App für Familien & Freunde"
Oder "Send my Location" EDSONSs Apps
 
Gibt's den TS eigentlich noch?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
548
robertnac
robertnac
JohnDeere
  • JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.219
JohnDeere
JohnDeere
Zurück
Oben Unten