Tracking während Strava

divisi

divisi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

während des Radfahrens und Joggens lasse ich von Strava aufzeichnen, GPS ist also aktiv. Welche App würde man nutzen, damit meine Familie mich während der Touren live orten kann? Würden sich zwei Trackingapps auf meinem Smartphone stören?
 
Hallo @divisi,

kann Strava das nicht selbst? Die Funktion hieß Strava Beacon oder so ähnlich. Ich weiß aber nicht mehr, ob dafür ein Premium-Account notwendig ist.

Wenn es nicht auf die Übertragung Deiner Trainingsdaten, sondern nur auf das Teilen Deines Standortes in Echtzeit ankommt, können das z.B. WhatsApp und Telegram auch. Dort in einer Gruppe oder bei einem Kontakt im Chat einfach auf das Teilen-Menü, "Standort" (ggf. Berechtigungen erteilen) und dann "Live-Standort" auswählen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: divisi
Super, vielen Dank. Genau was ich suche.

Beacon ist wohl nur bei Premium dabei, was also ein weiteres Argument für die Bezahlversion wäre. Vorher teste ich die Funktion in Whatsapp.
 
Mit Whatsapp und Maps klappt die Ortung sehr gut, wir sind begeistert. Vielen Dank noch mal.
 
Das freut mich zu hören. Viel Spaß damit und schönen Pfingstmontag.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
  • Komoot
Antworten
0
Aufrufe
119
Regenmantel
R
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
368
martinfd
martinfd
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
538
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten