Warum kann ich die Rega App aus dem Google Playstore nicht auf meinen Smartphones installieren?

3

346591

Gast
Ich würde gerne die Rega App der Schweizerische Rettungsflugwacht auf meinem Samsung S10e installieren.
Rega – Apps bei Google Play

Leider bekomme ich die Meldung "Diese App ist für keines deiner Gerät verfügbar."
Mit dem entsprechenden Google Konto ist ein Samsung S10e, S10, S8, S7, M11, Tab S2 und ein Nokia 2.2 verbunden. Die Geräte können doch nicht alle inkompatibel zu der App sein.

Die Rega App ist auch nicht veraltert. Das letzte Update ist vom 1. Januar 2021.

Hat jemand eine Idee warum sich die App nicht installieren lässt? Oder kann man die App eventuell nur aus der Schweiz mit einer Schweizer IP installieren? Würde der Google Playstore darauf achten, dass nur User aus der Schweiz mit einer Schweizer IP Adresse die App installieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bitflow
Link zum playStore?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ah, du meinst diese?
Kann ich auch auf keinem Gerät installieren.
Vermutlich nur für Geräte die in der Schweiz genutzt werden?
Rega – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Sorry, ich habe zu schnell auf "Thema erstellen" geklickt. Der Thread war noch gar nicht fertig verfasst.
Das die App nur für Geräte in der Schweit freigegeben ist, daran habe ich auch schon gedacht. Was ich allerdings komisch finden würde. Urlauber können ja auch in Deutschland ihr Smartphone einrichten.
 
@bitflow
wäre aber die einzige Erklärung?
Oder sie mag keine Samsung Geräte :thumbsup:

sehe gerade deinen Edit in Post #1
bitflow schrieb:
eher nicht.
Aber Gerätestandort Schweiz, SIM aus der Schweiz, Branding ggf. aus der Schweiz.

Du könntest mal beim Support der App anfragen?
 
Ich werde mal beim App Support anfragen. Das ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich habe es nur noch nie erlebt, dass ich eine App aus dem Google Playstore auf einem aktuellen Android Gerät nicht installieren kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
134
martinfd
martinfd
M
Antworten
1
Aufrufe
296
mbefore305
M
I
Antworten
13
Aufrufe
447
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten