Waze - Benachrichtigung für regelmäßige Fahrten

P

proggie

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo zusammen,

habe eine Frage an alle Waze-Nutzer hier. Es gibt in der App die praktische Funktion, Fahrten zu planen - man bekommt dann eine Benachrichtigung, wann man losfahren soll - abhängig von der aktuellen Verkehrslage. Das ist sehr praktisch, wenn man jeden Tag über die A3 muss.

Meine Frage dabei: Gibt es eine Möglichkeit, diese Benachrichtigung für den Arbeitsweg wiederkehrend einzustellen? Anscheind muss man in Waze jede Fahrt einzeln planen. Alternativ muss man anscheind einen Serientermin im Kalender anlegen mit hinterlegter Adresse, aber das finde ich bzgl. Kalender sehr unübersichtlich.

Falls ihr euch wundert, warum ich nicht einfach Google Assistant dafür nutze: Habe keine Lust auf Googles Datensammelwut.
 
proggie schrieb:
Hallo zusammen,
Falls ihr euch wundert, warum ich nicht einfach Google Assistant dafür nutze: Habe keine Lust auf Googles Datensammelwut.

Dann darfst du Waze nicht benutzen! Waze gehört seit 2013 zu Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Funktion der Planung nicht, daher kann ich von der Seite nix beitragen.
Alternative Idee: ein separater Kalender wo du nur diese Daten einträgst?! Je nach Kalenderapp kannst du diesen Kalender dann einfach ausblenden, sodass dir auf entsprechenden Widgets diese Daten gar nicht angezeigt werden, aber eben trotzdem im Hintergrund vorhanden sind.
 
@copy&paste Ja, genau die Idee hatte ich auch die Tage gehabt. Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit. Ans Ausblenden hatte ich noch nicht gedacht, guter Tipp - danke! :)
 
Tja, die Idee mit dem Extra-Kalender war gut, funktionieren tut das Ganze aber nur, wenn man ihn auch in der Kalender-App einblendet. Sonst findet auch Waze den Kalender nicht.
 
Leider funktionieren bei mir die Erinnerungen für geplante Fahrten, die über den Kalender importiert werden, nicht mehr. Das klappt nur noch für Fahrten, die direkt in Waze angelegt werden. Das Problem tritt seit dem Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung auf. Kurz danach gab es eine neue Version mit erweiterten Einstellungen zu Standortzugriff etc. Aber egal was ich dort einstelle, ich bekomme leider keine Benachrichtigungen mehr. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Schönes Wochenende Euch!
 
Wer nutzt aktuell Waze?
Ich hab nicht die Option in der App Sprachkommandos zu aktivieren und Google-Suche bringt mich auch nicht weiter. Gibt es diese Funktion gar nicht mehr in Deutschland?
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
566
Anz
Anz
T
Antworten
0
Aufrufe
314
teatimetom
T
C
  • carisma2001
Antworten
6
Aufrufe
963
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten