Welche Navi-Software ist zu empfehlen für das Galaxy Ace?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forelle34

forelle34

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Eines vorweg:
Seit heute bin ich stolzer Besitzer vom S5830 und bin sehr zufrieden.

Jedoch ist die Navi-Soft von Goolge irgendwie etwas merkwürdig, z.B. kann ich nur einen Ort eingeben, aber keinen Straßennamen und Haus-Nr., übersehe ich da was bzw. mache ich was falsch ?

Zudem finde ich diese optisch nicht so anspruchsvoll.

Gerne hätte ich eine Software mit Tempolimit, Verkerszeichen und Blitzer.

Gibt es für das S5830 bereits Alternativen und wer kann mir da was empfehlen. Es sollte ohne Probleme auf dem Ace laufen.
 
Natürlich kannst du auch Straßen und Nummer eingeben. Einfach den Ort, Straße und Nummer reintragen (Musterstadt Musterstraße 123).

Aber alternativen gibt es recht viele, wobei ich Navigon bevorzuge (aber noch nicht auf dem getestet).
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Naja, die meisten onboard-Navi-Apps sind kostenpflichtig und min. im zweistelligen Bereich - ob es dir das wert ist musst du selbst wissen.

Und bei kostenlosen Navi-Apps ist keine dabei, die alle deiner gewünschten Funktionen hat, soweit ich weiß...
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ich habe mir Skobbler vom Markt geholt und es schon einmal getestet. Der zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen an und hat mich gut ans Ziel gebracht. Ich habe die Gratisversion. Welche Zusatzfunktionen in der kostenpflichtigen Version sind kann ich Dir nicht sagen. Schau mal im Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ich habe Navigon und CoPilot getesten. CoPilot benötigt einiges an Speicher auf der SD Karte ist aber meiner Meinung nach besser als Navigon. Was ich gut finde; ist man in einer Stadt zu Fuß unterwegs kann man auch als Fortbewegung zwischen PKW und zu Fuß wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Ich benutze zurzeit Navigon 3.2.5 mit dem Sicherheitspaket.
Zeigt mir für alle Straßen die richtigen Tempolimits an, Blitzer,
Staumelder, Spurenassistent, Bilder für die Ausfahrten und läuft flüssig.

Das einzige was mich stört, sind manchmal kurze Störgeräusche während der Sprachausgabe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: forelle34
Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Die Soft von Navigon (Post Nr. 6) hört sich richtig gut an und würde auch meinen Vorstellungen entsprechen.
Werde mich mal umschauen wo es diese zu kaufen gibt und was diese kostet, evtl. gibt es ja auch eine Testversion ?

Nochmals vielen Dank an alle...
 
habe mal ein kurzes preview auf youtube hochgeladen..

dauert aber noch etwas, bis es auf 720p drin ist

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=chik5vKjyJg[/YT]

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tobby, skalarism, forelle34 und eine weitere Person
Eine sehr schöne Soft, sieht richtig edel aus, sogar mit Verkehrszeichen wie "verengte Fahrbahn" usw., absolut Top !

Danke für das hervorrangende Video.

Auch wenn es ein par Euro kostet, die scheint es wert zu sein.

Merci...
 
sieht aus wie auf meinem navigon navi fürs auto ;)
 
Ich finde die Navigon Version für Android sehr arm, ist nicht wie auf meinem Iphone. Jedoch Copilot finde ich sehr gelungen.
 
Fragen zur Navi-Software sind im Allgemeinen Apps-Bereich (Navigation) besser aufgehoben. Es ist daran nichts Gerätespezifisches.

@Flo: bitte Thread schliessen oder an einen passenden im Navi-Bereich anhängen.
 
@ norbert: So in Ordnung?

Verschoben nach Android Apps -> Navigation
 
Hallo leute.meine frage ist ob man internet braucht für das google navi.weil wenn ich nur das gps einschalte geht das mit dem navi nicht.muss ich mir vom android market unbedinkt so ein navigon runterladen oder geht es mit dem was auf dem galaxy ace ist auch.auch im auto und im freien hab ich kein gps empfang ohne internet.aber wenn ich über w-lan rein gehe oder über sie sim karte übers internet dann geht das.hab aber kein sim flatrate.könnt ihr mih paar tipps geben,danke im voraus.
 
Hi,

Du kannst bei Google Maps Navigation die Karten für deine Route zuvor zuhause im WLAN abrufen. Dann brauchst du kein Internet. Ansonsten brauchst du während der Navigation Internet.

Oder du lädst dir ein Offline-Navi-Programm herunter. Diese kosten aber meist.
 
Hmm, die Navigon-App finde ich für Android ziemlich mau.
Ich kenne die vom iPhone und auch von Standalone, da ist sie mein Favorit.
Unter Android kann man ja nicht mal Routen planen bzw. importieren.
Bin auch auf der Suche nach eine Navi-App, aber Navigon ist es erstmal nicht (wegen der fehlenden Routenzeugs). Optimal wäre irgendwas mit Motorrad-Profil (so wie das Navigon für andere OS).

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

konitime
Antworten
4
Aufrufe
1.367
konitime
konitime
T
Antworten
6
Aufrufe
469
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten