Wer nennt Strassennamen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer nennt Strassennamen? im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
M

M.Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich suche eine Navigationsapp, die mir sagt, in welche Straße ich abbiegen muss. Also zum Beispiel : In 100 Metern abbiegen in die Blabla - Straße.

Welche Software bietet das?

Dankeschön!
M.Fischer
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, Navigon macht das.

Google Maps etwa nennt mir oft zuviel Nummern der Straßen statt Namen.
 
D

DeJe

Experte
Auch Sygic nennt Straßennamen. Allerdings nur wenn man auf TTS-Sprache umstellt.
 
G

girouno

Gast
In Google-Maps optional einstellbar.

Aber was dann als Ansage rauskommt, versteht oftmals kein Mensch.
 
blur

blur

Lexikon
auch Copilot und TomTom,
ich vermute alle die TTS-Stimmen anbieten.
 
Rak

Rak

Gesperrt
girouno schrieb:
In Google-Maps optional einstellbar.
Wo genau?

Mir nennt Google auch gern die Nummer der Landstraße oder Kreisstraße. Die sagt einem dann gar nichts ;).
 
G

girouno

Gast
Rak schrieb:
Mir nennt Google auch gern die Nummer der Landstraße oder Kreisstraße. Die sagt einem dann gar nichts ;).
oh, gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass man nur noch Sprachführung ein- oder ausschalten kann. Keine weiteren Optionen mehr.

Eingeschaltet wird mir allerdings der Straßenname angesagt. Wenn die Straße keinen anderen Namen hat, dann bleibt es aber schon mal bei so sinnfreien Ansage wie "In 200 Metern rechts abbiegen auf Sch-T eins null fünf".
 
blur

blur

Lexikon
girouno schrieb:
Wenn die Straße keinen anderen Namen hat, dann bleibt es aber schon mal bei so sinnfreien Ansage wie "In 200 Metern rechts abbiegen auf Sch-T eins null fünf".
ich kann bestätigen, dass das gerne und oft auch passiert,
wenn die Strasse nen Namen hat.
Aber das passiert auch mal mit Bezahl-Navis.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Achtet mal drauf, die "ST105" usw steht auch auf den Schildern, kann auf komplizierten, eng aneinanderliegenden Kreuzungen schon helfen.