Wie bediene ich die App GPS-Logger?

I

instetten

Neues Mitglied
0
Formulierung des Themas ist hier schwierig, weil „GPS-Logger“ in meiner bisherigen Wahrnehmung sowohl ein Oberbegriff als auch der Name einer einzelnen Anwendung ist. Ich meine die Anwendung, die man unter diesem Suchbegriff bei f-droid bekommt.

Die Einfachheit dieser Anwendung ist offenbar zu kompliziert für mich. Konkrete Antworten auf meine Fragen habe ich im Netz bisher nicht gefunden. Insbesondere hier nicht und hier auch nicht.
Ich habe gestern während einer mehrstündigen Wanderung das Programm erstmals zu nutzen versucht, es mehrfach gestartet, angehalten und wieder gestartet. Die erste Session scheint meinen Erwartungen gerecht geworden zu sein. In den weiteren Sessionen erschienen (falls es die überhaupt gab, angelegt wurde nur eine GPX-Datei) in der Auswertung der GPX-Datei nur noch Luftlinienstrecken.

Drei Fragen für den Anfang:
1. Ich kann das Programm starten und anhalten. Bedeutet „anhalten“ auch „beenden“?
2. Waren meine Versuche, die Aufzeichnung zu unterbrechen und fortzusetzen, ein Fehler?
In den Programmeinstellungen ist aktiviert: „einmal am Tag“ „neue Datei anlegen“. Das gefiel mir nicht besonders, könnte ich aber vielleicht mit leben. Angaben über Akkulaufzeiten begegne ich stets mit Misstrauen. Ich gehe da lieber auf das, was ich für „Nummer sicher“ halte. Ich kann die Dateianlage umstellen auf z.B. „bei jedem Start“. Aber um das auszuprobieren, benötigte ich vermutlich eine Antwort auf die erste Frage.
3. Voreingestellt als Dateiname für die Aufzeichnung ist [yyyymmdd].gpx. Naheliegend, wenn die Aufzeichnung den ganzen Tag über läuft. Ich könnte, wenn ich wollte, vor dem Start auch einen eigenen Dateinamen vergeben - richtig.?
Einen Hinweis darauf fände ich auch in der „einfachen Ansicht“ hilfreich.

Und noch eine Frage: wie stelle ich ab, dass ich bei jeder Antwort auf meine Frage zusätzlich eine Forums-E-Mail bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
398
haiflosse
H
M
Antworten
1
Aufrufe
353
mbefore305
M
Bones82
  • Bones82
Antworten
0
Aufrufe
112
Bones82
Bones82
Zurück
Oben Unten