"Zu Fuß" Navigatior-App Gesucht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Zu Fuß" Navigatior-App Gesucht im Karten und Navigation im Bereich Android Apps und Spiele.
Rescue

Rescue

Stammgast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Navigationsapp, die ganz schlicht gehalten ist. Möchte gerne OSM Maps verwenden. Am PC eine Route planen die ich zu Fuß gehen will, diese dann in die App laden.

Ich habe bisher TomTom, Map Factor, Falc und Locus angeschaut, aber das ist nicht das was ich suche.

Weis jemand ob und was es da gibt??

Ich brauche auch keinerlei Ansagen, lediglich sollte die OSM Map angezeigt werden, der Track, Aktuelle Position - fertig.
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Was passt Dir denn bei Locus nicht? :confused2:
Diese App eignet sich meines Erachtens vorzüglich für Dein Vorhaben. Alternativ kannst Du auch Oruxmaps probieren. Ich habe beide installiert. Sie greifen dabei offline auf dieselben OSM-Karten zu (openandromaps.org). Du kannst sogar offline navigieren oder Routen planen, wenn Du zusätzlich BRouter installierst und einrichtest.
 
Stempel

Stempel

Erfahrenes Mitglied
Weil ich für alle meine Kartendinge Osmand nehme, würde ich das auch für Deine Zwecke verwenden. Osmand kann in jedem Falle, was Du suchst.

Gruß, Wolfgang
 
Rescue

Rescue

Stammgast
Oruxmaps hab ich jetzt mir angeschaut, sieht nicht schlecht aus :) Werde das mal testen,

Osmand sieht auch schlicht aus, werde das eventuell später antesten.

Danke :)
 
E

erfi00

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, teste das mal, vielleicht ist es das, was Du suchst. Oruxmaps (oder auch Locus) mit Openandromaps-Karten und Evelate-Themes haben mich bisher stets erfolgreich durchs Gelände geführt. Selbst mein 76-jähriger Vater kommt mit Oruxmaps gut klar und kraxelt damit ordentlich in den Alpen, Pyrenäen oder wo auch immer herum. "Keine Tour mehr ohne Oruxmaps" , sagte er mir neulich. Die geplante Route bzw. den Track verschickt er zeitnah direkt vom Smartphone per E-Mail. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet: