1 aus 3

P

PlanetderAffen

Neues Mitglied
0
Ich lese hier in unregelmäßigen Abständen mit und benötige objektive Hilfe. Auch bei objektiven Bewertungen fließen subjektive Faktoren ein, ich weiß.

Kurz und bündig:
Huawei P8 oder
Huawei Mate 7 oder
Sony Z2?

Fürs P8 spricht, dass es das Neueste ist und ein kleines Flagschiff Huaweis ist.
Für das Mate 7 spricht, dass es ein Flagschiff Huaweis ist und jetzt vergleichsweise günstig ist, weil eben nicht das neueste Modell, dennoch über eine mehr als gute Ausstattung verfügt, wie den großen Akku und die schnellere LTE-Variante.
Für das Sony spricht die Top-Kamera, wasserdicht, starke Lautsprecher und ein insgesamt gutes Gesamtbild.

Ich hatte bislang das S4 von Samsung sowie das LG G2. Wird Zeit für einen weiteren Hersteller und tendenziell neige ich zu Huawei, dazu liest man sehr gute Berichte.
Wo bin ich am besten aufgehoben?
 
Wird schwer, eine Beratung zu geben, wenn Du gar nicht sagst, was Dir wichtig ist. Also wirklich so absolut GAR nicht.

Das Z2 hat übrigens keine "Top"-Kamera auch wenn die Kamera sicher recht gut ist. Des weiteren sticht das Mate 7 wegen seiner 6" und damit einhergehenden Gerätegrösse ziemlich aus den ganzen anderen Geräten (die alle 5,0-5,2 Zoll haben) heraus. Zudem wäre es hilfreich ein Preislimit zu kennen.

Im Moment wüsste ich nicht wozu ich Dir raten soll.
 
P8, weil neuer und kleiner als das Mate 7.
Zudem hat es einen klasse Klang und super Kamera.

Preis-Leistung bestens, wie ich finde.
 
Zwischen den Geräten bestehen große Unterschiede. Nicht nur bei den Gerätegrößen sondern auch z. B. bei den Akkus. Das Mate 7 ist bekanntlich ein Akku-Wunder wohingegen man mit dem Huawei P8 (laut einigen Testberichten, habe hier keinerlei persönliche Erfahrung) gerade so über den Tag kommt. Wichtige Merkmale des Z2 sind, dass es wasserdicht ist und eine Rückseite aus Glas hat, was leicht zu Glasbrüchen führen kann. Und bei der Kamera würde ich das das Mate 7 über dem Z2 und unter dem Huawei P8 einordnen.

Mein persönlicher Favorit wäre das Mate 7, einfach weil mich der 6-Zoll Bildschirm und der Akku sehr reizen und weil ich keinen großen Wert auf die Kamera lege. Denn man muss ja bedenken, dass bei allen drei Geräten der Akku fest verbaut ist und die Laufzeit des Akkus abnimmt, je älter das Gerät wird. Also würde ich das Handy mit dem besten Akku nehmen, damit ich selbst nach 2 Jahren damit noch über den Tag komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung zum Mate 7:

- 5.1.1 wird z.Z. offiziell via OTA ausgerollt.
- Custom ROMs sind eher Mau.
- Akku-Laufzeit ist einfach bombastisch. (Aber auch logisch, bei 4100mAh)
- Antutu liegt mit der neuen 5.1.1 bei knapp 50k
- viele Spielereien. (Softwareseitig)
- Fingerabdrucksensor reagiert schnell und zuverlässig
- Viele Themes für EMUI vorhanden

Aber naja, wir brauchen einfach mehr Infos deinerseits...: Preis? Ausstattung? Flashaholik? Größe? etc.?
 

Ähnliche Themen

M
  • mesumax
Antworten
10
Aufrufe
611
mesumax
M
G
Antworten
10
Aufrufe
581
Grinch2112
G
C
Antworten
2
Aufrufe
328
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten