100€ Handy mit 2GB Ram und gutem Akku

DoT 1h am tag hm dann sollten damit schon 2 tage machbar sein

ihr mit eurer garantie du hast in de 6 monate und der china kasper gibt dir 1 jahr so.
Wen du wert drauf legst sogar mit reperatur in de TradingShenzhen | China Handys & Tablets mit Extra Service

dafür zahlst du natürlich beim Kauf brauchen wir nicht drüber reden :)
 
Die ganzen Versprechen der China Kasper kann man sich ja hier im Forum mal durch lesen. Versprechen und es dann auch einhalten sind zwei verschiedene paar Schuhe und wenn es darum geht, bekommt man sein Recht gegen einen deutschen Shop nun einmal besser durchgesetzt.
 
Ich will auch nicht zu viele Marken und Modelle einwerfen

Wollte Mal wissen welche China Hersteller sind neben xiaomi wirklich top?
Cubot ?? Oder nur xiaomi
 
Meizu hab ich auch schon einiges gehabt und im freundes kreis rum fliegen sehen die sind alle gut gelaufen.

ach wolf jetzt fang nicht damit an es ist in DE genauso teils unmöglich sein recht durchzusetzen china hasser?
schon einmahl mit Gearbest was gehabt ich schon und stell dir vor wen man freundlich bleibt gibts sogar supper service
wir reden hier von 3 stelligen items nicht von dem 89 cent teil das sich verabschiedet hat.

und TS geniest mitlerweile auch einen sehr guten Ruf ind er Community.
an Amazone kommt noch keiner ran aber das ist auch nicht der Deutsche durchscnitt.

viel spaß gegen die online shops oder ebay ganuer was zu machen ich hab seit 3 jahren ein Verfahren gegen einen Ebay shop betreiber laufen tolle Gewährleistung super.
 
Hat xiaomi das richtige Android oder dieses eigene?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Fast alle Geräte, auch die man hier kaufen kann, kommen aus China.
Nur bei den "China-Handys" bekommt der Kunde den Kram ohne Endkontrolle vom Fließband und nach 1Jahr geht dann irgendein Kleinteil kapuut, mit dem man leben kann, aber geil ist es auch nicht. Z.B. ein Lautsprecher, sodass man nur noch mit Kopfhörern telefonieren kann und sowas. Wenn du mal ne Frage hast, bist du auf ein Forum angewiesen und hast keinen Hersteller, den du fragen kannst.
Bei den "Nicht-China-Handys" (die aber auch in China produziert werden) hast du am Ende ne Qualitätskontrolle, wenn sie vom Band kommen und die guten werden auf den westlichen Markt geschmissen. (Die B-Ware taucht dann später bei Ebay undeklariert auf.)
Zumindest war das früher so, ich habe den Eindruck, dass mittlerweile auch die Markenhersteller auf eine Qualitätskontrolle und Überwachung der Gesamtkette verzichten, da die Produktzyklen eh so kurz geworden sind, dass man es nicht merkt. Geht es früher kaputt kann der Hersteller sich versuchen rauszureden oder es wird einfach ersetzt, denn die Herstellung hat ja eh einen Bruchteil gekostet.

Bei Marktcheck haben Sie mal 7 Elektronikartikel mit Lieferung aus China über Amazon gekauft. 5 sind beim TÜV durchgefallen, obwohl sie im Verkehr waren. Und die sind da nicht wegen irgendwelchen überbewerteten Lapalien und Nebenkategorien im Test durchgefallen, sondrn, weil sie den Stresstest nicht durchgehalten haben.

Laut einer Umfrage der Zeitschrift "Audio, Hi-Fi, Video" gehen in den ersten 18 Monaten 36% der Medion TVs kaputt und 18% der Markenhersteller-TVs. Bei Garantieverlängerungen, die man zu TVs dazu kaufen kann, hatten von denen, die eine solche abgeschlossen hatten 35% diese in Anspruch genommen.
[doublepost=1506193532,1506193218][/doublepost]
LundM schrieb:
Meizu hab ich auch schon einiges gehabt und im freundes kreis rum fliegen sehen die sind alle gut gelaufen.

schon einmahl mit Gearbest was gehabt ich schon und stell dir vor wen man freundlich bleibt gibts sogar supper service
wir reden hier von 3 stelligen items nicht von dem 89 cent teil das sich verabschiedet hat.

und TS geniest mitlerweile auch einen sehr guten Ruf ind er Community.
an Amazone kommt noch keiner ran aber das ist auch nicht der Deutsche durchscnitt.
OK, und dann gibt es solche (positive) Erfahrungen.

ach wolf jetzt fang nicht damit an es ist in DE genauso teils unmöglich sein recht durchzusetzen china hasser?
Auch das ist richtig, es kommt denke ich eben auf den Hersteller und den Händler/Shop an.

OK, ja Ebay kannst du natürlich vergessen.
 
selbst wen ein lautsprecher echt mahl defeckt sein sollte tausch ich ihn aus wobei ich das noch nicht hatte.

wen dann macht der akku nach 2 jahren die biege oder ein knopf ist ausgeleiert.

das problem mit lautsprechern kenn ich von HTC xD das ding wahr mehr defeckt als ganz aber das ist ein andres thema.
naja klar wen man beim falschen shop kauft passier das.

deswegen wurden ja namen wie tradingshenzhen in den raum gestellt.
oder eben man repariert gleich selber dann hat mein das gerät nicht tage lang nicht in der hand.
wobei ich sagen muss das ich schon länger kein gerät mehr hatte das defeckte hatte.

von bekannten hab ich öffter display schäden oder so was gehabt. wobei die meist selbst verursacht werden somit keine garantie ;)

kommt auf die Marke an die großen marken haben genauso eine kontrolle wie dein china handy von Samsung und Samsung hat auch weiter hin viele probleme genauso apple geräte.

nur 95% haben eben keine probleme.
[doublepost=1506194407,1506194115][/doublepost]
Fonpady schrieb:
Hat xiaomi das richtige Android oder dieses eigene?

die haben alle richtiges Android und einen Linux Kernel.

du meinst die Oberfläche da hat fast jeder Hersteller seine eigene.
wobei es von XIaomi auch ein vanilla android gerät gibt.

bei XIaomi heißt das ganze MIUI und ist meiner meinung nach das beste was es gibt da kann touchwiz-schleicher und sense schlafen gehen.

was auch noch ganz cool ist FLyme von Meizu.
naja Vanilla Android hat vor und nachteile ich vermisse einiges
dann L OS ist noch mega cool
CH mod ist auch was feines damit gehen dann auf galaxy 3 und 4 auf einmahl android 6 und 7 was Samsung nicht schafft mit ihrer touchwiz grüke.
 
Ist das wirklich so das die billiges Handys keine Kontrolle haben ???
 
Das Risiko bei den China Importen ist eben, dass du bei einem Defekt das Ding für ca. 60€ oder mehr nach China zurückschicken (Gefahrgut weil Lithium Polymer Akku) darfst.
Ob du es dann kostenlos repariert kriegst, steht dann noch auf einem anderen Blatt.

Wenn du das Cubot Hafury Mix für 80€ bei Amazon bestellt (oder ein anderes Gerät), hast du 2 Jahre besten Support von Amazon (auch bei Marketplaceanbieter) und kannst bei einem Defekt das Gerät kostenlos zurückschicken und kriegst dein Geld wieder.


Deine Entscheidung, wo du kaufst.
Es muss zu keinem Defekt kommen, aber es ist auch nicht unwahrscheinlich.


Eine andere Sache ist noch, was machst du, wenn der Akku nach 2 Jahren schwächelt?
Der ist im Xiaomi nicht wechselbar wie im Cubot Mix.
Einfach einen neuen kaufen bei ebay für 5€ geht dann nicht.
 
Also die ganzen Hinterhoff Firmen mit ihren 80 euro teilen würde ich sogar ja sagen.

aber ich weiß das die meisten großen Hersteller marken in China die geräte testen gibts sogar videos auf vielen seiten.
in wie weit sich alle unterscheiden kann ich nicht beurteilen da ich dafür jede Firma 1x besuchen müsste.

DIe geräte werden aber nach dem zusammen bau auf FUnktion getestet schnell kontrolle und hier und da eben stichproben.
zumahl die bauteile ja normal schon Funktions checks bei der herstellung bekommen.

SoC von Snapdragon zb werden getestet nach der Herstellung darüber gabs mahl eine Doku auf english

edit über mier genau davon will er ja weg die kleinen teile ohne software support.
und du schlägst im das nächste 53 euro gerät vor da kann er seine teil auch behalten.
wen dann eher das Motorola von Saturn für 129
 
Wie dem auch sei. Es gibt Vor und es gibt Nachteile. Immer. Egal wo du kaufst :) Die Entscheidung liegt eigentlich ganz bei dir. Das Problem ist aber auch, wenn man eigentlich keine Ahnung von Smartphones hat, ist man EIGENTLICH falsch hier und geht normalerweise in nen Laden, schaut sich paar günstige Geräte an und kauft sie einfach, fertig ;)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Daher mein hinweiß das Motorolla von Saturn zu kaufen mit dem ding bekommst auch ihn jedem laden hilfe auch wens ein china Bomber ist die Marke ist bekannt.

grade durch das Angebot ist es echt top vom Preis 129€ aktuell
 
Otandis_Isunos schrieb:
Wie dem auch sei. Es gibt Vor und es gibt Nachteile. Immer. Egal wo du kaufst :) Die Entscheidung liegt eigentlich ganz bei dir.
Das Problem ist nur ich weiß nicht wo welche unterschiede liegen. Bzw die vor und nachteile.
Muss ich mal mir genauer anschauen

Naja was heißt keine Ahnung. Ein wenig habe ich schon aber eben nicht wie die meißten hier
In einen Laden würde ich aber nicht gehen, denn da haben die meißten auch nicht so viel Ahnung und man bezahlt das ja alles doppelt und dreifach .

Da versuche ich lieber mit eure Hilfe bei Problemen selbst das hin zu bekommen.

warum gibt es die xiaomi eigentlich nicht bei amazon und co und die hafury schon ??
welche marken sind denn noch gut wie xiaomi aber bei Amazon zu bekommen?
cubot fällt mir so noch ein.

Aber wenn ich das Xiaomi bei gearbest bestellt und das von hier versendet wird muss ich das dann trotzdem direkt nach china im defekt fall zurück senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst Xiaomi zb bei Real, aber dort mit ordentlich Aufschlag Xiaomi Redmi Note 4, 14 cm (5.5 Zoll), 32 GB, 13 MP, Android, 6.0 Marshmallow, Schwarz
Ansonsten wird Xiaomi erst nach und nach in der EU tätig.
Hafury ist ein Tochterunternehmen von Cubot und die sind einer der ersten Hersteller gewesen, die den EU Markt für sich entdeckt haben. Es gibt noch viele weitere Hersteller, die auf Amazon ihre Geräte anbieten und oft nur mit geringem Aufschlag. Das Problem was alle dort haben ist, das sie sich auch den Problemen widmen müssen, ob sie das wollen oder nicht, ansonsten haben sie ein Problem mit Amazon. Da die Margen so gering sind, möchten sie dort aber nicht zu viel Zeit und Energie hinein stecken, was für mich auch auf der Hand liegt. Für 100€ gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau und auch keinen 24 monatigen Service und Support, dann müssen die Geräte um einiges teurer sein. Man bekommt aber für 100€ über den Importweg technisch besser ausgestattete Geräte als die, die wir hier kaufen können.
Man sollte auch nicht nur auf Marken schauen, in Asien ( 30% des Weltmarkts ) spielt Samsung nur eine untergeordnete Rolle und deren Marktanteil ist im einstelligen Prozentbereich. Huawei, Xiaomi, Apple und diverse andere Hersteller bestimmen dort den Markt.
[doublepost=1506197853,1506197799][/doublepost]
Fonpady schrieb:
Aber wenn ich das Xiaomi bei gearbest bestellt und das von hier versendet wird muss ich das dann trotzdem direkt nach china im defekt fall zurück senden?
Ja musst du, wie bei 90% aller anderen Shops mit einem EU Warenlager auch, das steht immer in den AGB.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Klar XIaomi hat noch keine Deutsche Niederlasung.

Die haben einfach noch nicht bis hier hin Expandiert ( die sind aber grade dabei ost Europa zu Erobern)
Also De könnte in 1 oder 2 Jahren evtl dann auch Offiziel so weit sein.

Du bekommst es auf Amazone allerdings mit 50% aufschlag mein Redmi note 4 kostet bei Amazone 210 euro
ich hab 140 incl Lieferung bezahlt die 80 euro sehe ich nicht ein da ich bis jetzt nie Probleme mit meinen Geräten hatte.
hab hier noch 8 FUnktionierende geräte liegen zum teil sind die akkus halt Tot.

Du kannst die Xiaomi geräte ja auch in DE kaufen nur wie gesagt zahlst du da gleich 20-40% oben drauf.

gut sind noch:
Meizu 3 Jahre updates dann wirds weniger deutlich.
Oppo
Onepluse soll auch einen guten software support haben.
Huawei nur 2 Jahre updates.
dann kommen auch schon die nicht mehr so guten Anbieter mit teils miesem Update Politiken da hilft dann Custom Rom.
 
LundM schrieb:
hab hier noch 8 FUnktionierende geräte liegen zum teil sind die akkus halt Tot.
Sieste, genau das ist das Problem bei Geräten aus China ohne Wechselakku.
Die Kapazität eines Akkus nach ca. 2 Jahren (500 Ladezyklen) lässt deutlich nach.
Beim Cubot Hafury Mix (oder anderen Geräten mit austauschbarem Akku) kannst du den Akkuwechsel ganz einfach selbst durchführen.
So ein China Import lohnt sich nur dann, wenn das Handy die ersten 2 Jahre ohne Defekt durchhält und du dir danach eh wieder ein neues kaufst.
Dann kann dir auch der festverbaute Akku egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klarer Pluspunkt. Ich finde das auch besser mit dem wechsel. OK andererseits wenn das Gerät nur 80€ kostet ist die frage ob sich ein akku nach 2 Jahren überhaupt noch lohnt.

Aber gerade bei Xiaomi welche ja lange Up to date sind vom OS her wäre das ja wünschenwert wenn man den Akku tauschen kann.

Kann man das bei keinen Xiaomi Geräten?

Welches Xiaomi wäre denn anhand meiner Eckdaten noch Empfehlenswert wenn man unter 120€ bleiben will

wo ist der unterschied zwischen dem 4A und 4X. Doch nur das das 4X Fingersensor hat, stärkeren akku und ein paar kleinigkeiten mehr aber nichts wichtiges oder? Also das 4A würde doch reichen .

was ist denn nun mit dem LTE Band 20. Das 4X hat das ja komischerweise nicht. Im Netz gibt es ja viele Berichte, die einen sagen ja ist wichtig die anderen sagen nein. Ist das die 800er Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Akkus passiert bei jedem Gerät, egal aus welchem Land sie stammen o.O Für mich spricht klar gegen einen austauschbaren Akku, dass die Haptik darunter leidet.

Auch die Stabilität im allgemeinen leidet unter einem austauschbarem Akku. Zumal die Akkutechnik heutzutage so gut ist, dass die Geräte teilweise wesentlich länger durch halten.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und LundM
Ohrensausen schrieb:
LundM schrieb:
hab hier noch 8 FUnktionierende geräte liegen zum teil sind die akkus halt Tot.
Sieste, genau das ist das Problem bei Geräten aus China ohne Wechselakku.
Die Kapazität eines Akkus nach ca. 2 Jahren (500 Ladezyklen) lässt deutlich nach.
Beim Cubot Hafury Mix (oder anderen Geräten mit austauschbarem Akku) kannst du den Akkuwechsel ganz einfach selbst durchführen.
So ein China Import lohnt sich nur dann, wenn das Handy die ersten 2 Jahre ohne Defekt durchhält und du dir danach eh wieder ein neues kaufst.
Dann kann dir auch der festverbaute Akku egal sein.

willst du mich verarschen?
1 jedes handy kommt aus China
2 welcher große hersteller hat tauschakkus?
3 bei welchem hersteller hält der akku 5 jahre ohne abzubauen?
BTW die 2 mit todem akku sind ein Nokia 3310 und ein Motorolla klapphandy die hätten sogar ein wäckselakku.
der rest hat zumindest noch eine akku funktion wie gut andres thema da die meisten akkus eben 500 zyklen oder mehr runter haben
erst meine letzten 2 handys sind wider über 1 tag laufzeit gekommen. Meizu und Xiaomi
Ja mir sind Festverbaute akku egal weil das wort Festverbaut eh so ein misst ist.
90% sind nur mit Klebestreifen fixiert und mit einem stecker angeschlossen das ist übrigens bei alle fast gleich und somit weiterhin tauschbar wen man das will lohnt sich nur nach 2 oder 3 jahren nicht mehr.
 
Ohrensausen schrieb:
ass du bei einem Defekt das Ding für ca. 60€ oder mehr nach China zurückschicken

aber warum 60€ ?
Was ist denn nun Fakt? Ich habe gelesen dass das auch nur 5€ oder so kostet

Hier bei chinahandy.de

Wie gut ist der Kundenservice und die Garantie bei Gearbest? Beim Service stehen Live-Chat, sowie E-Mail-Support zur Verfügung. Englischkenntnisse sind von Vorteil, Google-Übersetzer-Deutsch beherscht der Livechat jedoch auch. Defekte Smartphones müssen nach China gesendet werden. Dies ist jedoch mit dem DHL-Post Brief kein wirkliches Problem und kostet mit Sendungsverfolgung lediglich 5,50€ und dauert nur 7-11 Tage! Gearbest ist stets bemüht, einen guten Kundenservice zu gewährleisten und der Shop kann empfohlen werden!
Quelle: Gearbest Erfahrungen & Aktueller Gutscheincode 2017 für GEARBEST.COM
 

Ähnliche Themen

ElP@yoMalo
  • ElP@yoMalo
Antworten
16
Aufrufe
506
carsten20de
carsten20de
Z
  • Zhenwu
2
Antworten
25
Aufrufe
1.117
Hubert13
H
Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
479
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten