4" - 4,5", gebraucht ~100€, solide, Custom ROMs

G

ghoh

Gast
Hallo!

Ich bin zwar neu hier, stoße aber häufig auf diese Seite und lese einige threads mit. Anlass für diesen Post ist die Anschaffung eines neuen Handys.

Ich habe derzeit noch ein HTC Desire S mit CM11, das ich aber abgeben werde. Bin auf der Suche nach einem Gerät für (gebraucht) ca. 100€.

Ich habe eigentlich keine besonders hohen Anforderungen, bin allerdings skeptisch, ob ich wirklich alle Alternativen kenne, deshalb mein Post.

Meine Vorstellungen:

  • Größe: 4,0" oder 4,3" (maximal vielleicht 4,5"; größer geht eigentlich gar nicht)
  • RAM: min 1 GB
  • Speicher: 2 oder 4 GB intern wären gut; SD-Kartenslot
  • Prozessor mit 1 Ghz oder mehr wäre gut
  • Kamera: 5MP ist ok, 8MP wären natürlich super
  • tendenziell längerfristige Unterstützung durch Custom ROMs. Das CM11 auf meinem Desire S gefällt mir gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich von ChinaHandys mit tollen Specs nicht so viel halte: Da gibt’s einfach zu wenig Leute, die dafür langfristig Roms basteln, weil’s zu wenig Interessierte gibt.


Ich hatte bisher ins Auge gefasst:

  • Motorola Moto G (bin allerdings echt skeptisch wegen fehlendem SD-Kartenslot)
  • Motorola Moto E
  • HTC Desire 310
  • HTC Desire 500
Die lassen sich nach erstem Blick bei eBay für um die 100€ erwerben. Bei den Desire-Modellen frage ich mich, wie es da mit Custom ROMs aussieht/ aussehen wird. Bei XDA gibt’s da noch net viel. Sind aber auch noch neu.


Gibt es noch irgendwelche Modelle, die ich übersehen habe? Was würdet ihr raten?
 
Moto G LTE: hat microSD und halt LTE, dazu offiziell CM Support. Einzige Schwäche ist die Kamera, ansonsten wirklich ein super Gerät.

Alternativen: Galaxy S2, Xperia M, HTC One S
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Samsung galaxy s3 ^^ genug custom roms, ausreichend Leistung, austauschbarer Akku, Micro sd slot. Ich empfehle hier die rocky Balboa Rom z.b die bisher beste Rom die ich je hatte auf egal welchen smartphone :)
 
Maximal 4,5" - da fällt das S3 wohl raus. OP gelesen?
 

Ähnliche Themen

nobody01
Antworten
52
Aufrufe
2.392
525024
5
J
Antworten
7
Aufrufe
237
tomtom79
tomtom79
P
Antworten
8
Aufrufe
169
Philumi
P
Zurück
Oben Unten