5" - 5.5" HighEnd

LogicProv

LogicProv

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ja, ich suche ein neues Spielzeug und bin durch die aktuelle und kommende Produktvielfalt schlichtweg unentschlossen. Daher bitte ich euch um Hilfestellung bzgl. einer Entscheidungsfindung.

Was ist mir wichtig/unwichtig?
  • Ein kompaktes hochwertiges und sinniges Design (Bezels, Material, etc.)
  • Performance (sowohl im Bezug auf das UI als auch auf das Gaming)
  • Development (ein Gerät, wobei Sourcen nicht freigegeben werden ist ein NoGo)
  • Preis: max 600,- bis 650,-
  • Gimmicks: Sachen wie FM-Radio, Infrarot, Kamera usw. interessieren mich nicht.
  • Akku: egal
Folgende Modelle bereits getestet und sind bei mir durchgefallen:
  • LG G5
  • S7
  • Nexus 5x
  • Mi5
  • OPO3
  • Axon 7
Interessant:
  • Nubia Z11 / Z11mini
  • Xperia X / XZ / X performance
  • BQ X5+
  • HTC 10 (war mir im Doofmarkt nur etwas zu klobig)
Bleibt nur noch zu sagen: Danke vorab! :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bq widerspricht deinen Anforderungen schon einmal nicht wirklich; allerdings bin ich kein Gamer, weswegen ich dazu nichts sagen kann. Die UI und Alltags Performance sind aber hervorragend und ich konnte im Vergleich keinen Nachteil gegenüber HTC 10 und LG G5 feststellen, was sicherlich auch dem schlanken OS / UI zu verdanken ist.

Dazu richtig starker Akku mit durchschnittlich 6h Displayzeit bei mittel-intensiver Nutzung mit viel Surfen, Streaming von Video und Musik, Messaging, ...


Das HTC hat mir persönlich jetzt nicht so richtig zu gefallen gewusst. Relativ stark spürbare Wärmeentwicklung, Display leider mit merklichem Rosa Stich, ...
UI dafür schön aufgeräumt, ohne HTC Kernelemente wie Blinkfeed oder den Sense Launcher fallen zu lassen.
Für den Preis mMn dennoch keine absolut uneingeschränkte Empfehlung. Ich persönlich kann da preislich mit dem bq und nur wenigen Abstrichen gegenüber dem HTC besser leben. Letzteres glänzt vor allem ob seines Designs, welches beim bq zwar schick, aber etwas funktional schlichter ist.
 
Bei welchen Kriterien ist das Oneplus durchgefallen?
 
Die Beschaffung des OPO3 ist mit meinen Mitteln nicht möglich.

Es ist das Xperia geworden also kann hier zu gemacht werden, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.601
DerTiMo
D
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
441
Booth
Booth
DerBrave007
Antworten
8
Aufrufe
834
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten