5,5 Zoll Dual Sim für um die 200 Euro gesucht

M

menirules

Erfahrenes Mitglied
49
Guten morgen,

Ich will weg von meinem Galaxy S5 und möchte unbedingt ein grösseres Display + Dual SIM (private und berufliche SIM).

Das ganze soll sich um die 200 Euro bewegen, also kein High-End!

Folgene Geräte habe ich ins Auge gefasst:

1. Honor 5x
Gefällt mir optisch sehr gut, Dual SIM und SD Erweiterung wie ich es verstehe beides gleichzeitig möglich. Kommt aktuell mit Cashback knapp unter 200 Euro
Nachteil: Software Tasten. Die mag ich GAR nicht. Darum bin ich von Galaxy S5 erst auf HTC One M9 umgestiegen und wieder zurück zum S5.
Großer Vorteil hier natürlich, dass das bei Amazon, Conrad oder sonst wo beziehbar wäre = Gewährleistung, Garantie...

2. UMI Super
Gefällt mir optisch sogar noch besser, stehe total auf den benachrichtigungs-Ring, Hardware buttons. Aktuell für unter 160 Euro zu haben, preislich also ein absoluter Knaller.
Nachteil: Macht wohl sehr schlechte Fotos

3. Xaomi Redmi Note 3
Optisch gefällt mir das am wenigsten, kein LTE Band 20 (wobei ich auf am S5 G4 abgeschaltet habe, da ich eh nur 25Mbit/s habe. Momentan das teuerste, fällt also eher aus.

Jemand einen Rat zu welchem Gerät ich greifen sollte, oder vielleicht noch ne andere Ide/Vorschlag was man noch ins Auge fassen könnte?
 
Hmm, an Elephone habe ich noch gar nicht gedacht...
Was ist denn mit dem P9000, in meinem jugendlichen leichtsinn vermute ich dass das der Nachfolger des P8000 ist?
 
exakt...ist der Nachfolger ;)
ABER das P9000 hat einen Hybrid-Slot - sprich entweder DualSIM oder MicroSD
 
Ok, damit könnte ich noch leben, bei 32 GB internem Speicher.

Also aktuelle Kandidaten:
Honor 5x - 227,51 bei Amazon, abzüglich 30 Euro Cashback
2 Sims + SD möglich aber keine Hardware tasten...

Umi Super
162 Euro aus China (Steuer und MwSt vom Händler übernommen!)
keine Garantie/Gewährleistung und 2 Wochen Versand, vermutlich miese Kamera

Elephone P9000
204 Euro, Versand aus DE
keine Garantie/Gewährleistung da China Händler.

Umi Super mit Abstand das billigste, Honor 5x das einzige mit Support und Garantie, Elephone P9000 vermutlich der "beste" Allrounder für meine Ansprüche...
Schlauer bin ich aber jetzt noch nicht wirklich :D
 
...naja, jetzt musst du abwägen :p
Beim Elephone hast du in der Theorie einen dt. Reparaturdiensleister bei dem du ein Jahr Gewährleistung einfordern kannst - allerdings sind die Bewertungen miserabel (oder der Laden nicht mehr existent?)

Vllt. gehst du für dich nochmals durch, was wichtig ist. Beim Umi Super dürfte das Kameraproblem noch gepatcht werden (siehe Umi Touch), beim P9000 hast du noch ne große Community (CustomROMs), was beim Honor fehlt
[doublepost=1467277258,1467277122][/doublepost]P.S.: Das Oukitel K6000Pro könnte auch noch was für dich sein - ist halt dick und schwer wegen seinem Riesenakku (6000mAh), aber 32GB interner Speicher und sogar spritzwassergeschützt für ca. 133€ aus HK bzw 142€ aus EU
 
menirules schrieb:
Honor 5x das einzige mit Support und Garantie
Das BQ M5.5 ist nix? 5 Jahre Garantie und Support ist deutlich besser und gerade bei geschäftlicher Nutzung sicher ganz hilfreich...
 
@Falster
Kostet halt 260€ bei einem gescheiten Händler...
 
Melkor schrieb:
Vllt. gehst du für dich nochmals durch, was wichtig ist
Eigentlich bin ich ziemlich Anspruchslos.
Benachrichtigungs LED, Kamera sollte vorzeigbare Bilder und Videos machen und halt Hardware Touch-Tasten... Auf die will ich eigentlich nicht verzichten.
Da wäre das P9000 vielleicht der beste Kompromiss? Oder doch das Umi Super?
Schwierig, Schwierig...
 
Vom bq M5.5 würde ich abraten; der Prozessor ist nicht besonders und die Kamera auch nicht...

Bei den Importgeräten sollte man auch immer die eingeschränkte Garantie bzw. Gewährleistung von nur einem Jahr bedenken.

Mann kann auch ein gut erhaltenes Gebrauchtes mit Restgarantie kaufen, dann ist die Auswahl deutlich grösser. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/aktuelle-inserate.788/
 
Nee, gebrauchtes solls nicht werden, hätte gerne ein neues Gerät.

Schwanke momentan zwischen Umi Super und Elephone P9000...

Das Honor wird glaube ich wegen fehlenden Hardware Buttons ausscheiden.
 
So, habe mir gerade das UMI Super für ganze 157 Euro bestellt.
Bin sehr angetan von dem runden home button der gleichzeitig Notification LED ist, dem Alu Gehäuse und den Bedientasten unterhalb des Displays.
Wenn die Kamera zu ertragen ist werde ich es behalten, falls nicht werde ich es vermutlich ohne Verlust wieder abgeben.
Danke an alle für die Hilfe!
 
Wo bekommt ihr die umis so billig?
 
Gab da bei TOMTOP ne Aktion extra für Deutschland mit Gutscheincode und Versand aus DE, obwohl man China Shipping auswählen musste.
156 und ein paar zerquetschte habe ich letztendlich bezahlt, kein zoll da Versand aus DE.
Normalpreis aus DE Warehouse liegt bei 234.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
16
Aufrufe
513
B3nder
B3nder
N
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
344
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten