5",dual Sim, 3gb Ram, android 6

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 5",dual Sim, 3gb Ram, android 6 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
V

vwgt

Neues Mitglied
Hi ich bin auf der suche nach einem neuen Handy.

Die ganzen 5,5" Modelle sind mir zu groß habe bis jetzt noch ein Moto G der ersten Generation.

Meine Anforderungen:

-um die 5"

-Dual Sim da ich eine Vodafone und eine Congstar Karte nutze und Band 20

-3Gb Ram da meine Gear S2 auch mindestens 1,5gb fordert die das Handy haben muss

-Android 6 wäre super also was aktuelles

-Fingersensor

-Kamera sollte ok sein muss nicht perfekt sein dafür ist die Olympus Em1 da

- interner Speicher sollte für 100-200 lieder reichen Spiele spiele ich keine am Handy von daher keine großen Apps

-Preislich sag ich mal auch gebraucht bis 240€


Ich hoffe ihr könnt mir 1-2 Modelle empfehlen

Vielen dank schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Warum brauch denn die Gear S2 3GB RAM?

  • Honor 6x würde mir einfallen (wenn es nach Deutschland kommt)
  • LG G4 H818 (ist die Dual SIM Version)
 
G

gaudi

Fortgeschrittenes Mitglied
Moto G4 plus
 
V

vwgt

Neues Mitglied
die gear s2 brauch ein handy mit mindestens 1,5gb ram aber ich denke die 2gb ram handys sind schnell an der grenze.

LG G4 und mozo g4 plus sind beide 5,5" also zu groß
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Es ist vielleicht eine Empfehlung von Samsung, welche die Gear S2 aber nicht ausnutzen sollte. Es müsste ja erstmal solche Datenmengen benötigt werden. Man puffert ja selten irgendwelche Datenbanken um sie auf der Uhr zur Anzeige zu bringen.

Android ist zudem ein UNIX System. Das nutzt den Speicher etwas anders als Windows. Hier kannst du gerne mal darüber lesen: https://www.androidpit.de/android-arbeitsspeicher-leeren

Vorallem der Satz
Da Android seine Wurzeln im Unix-Bereich hat, stellt der Unix-Systemkern die Regeln für die Verwaltung des Arbeitsspeichers auf. Und diese folgen der Philosophie "Freier Arbeitsspeicher ist verschwendeter Arbeitsspeicher".
trifft den Nagel auf den Kopf

Vielleicht das Sony Xperia Z5 compact oder das X Compact


MfG
 
V

vwgt

Neues Mitglied
beide wieder über meinem budget vorallem als dual sim
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht ein S5 Duos
 
V

vwgt

Neues Mitglied
das schaue cih mir mal an.

was ich noch entdeckt habe :

-Huawei P9 Lite

-Bq Aquaris X5 plus

-ZTE Axon 7 mini

wie wären die
 
Ähnliche Themen - 5",dual Sim, 3gb Ram, android 6 Antworten Datum
3
1
6