5" / Dual-SIM / alle LTE-Bänder / MicroSD / max. 300,-

N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Androiden mit
5 bis 5,2", echtem Dual-Sim (kein shared), MicroSD, mindestens 16 GB Speicher, > 1 GB RAM, allen deutschen LTE-Bändern und bis max. 300,- EUR.

Meine bisherige, engere Auswahl:

- Wileyfox Swift
- Wiko Pulp 4G
- Elephone P6000 (Pro)
- BQ Aquaris X5 (frühestens Mitte/Ende November) verfügbar oder das M5

Welches würdet ihr nehmen?
Gibt´s Empfehlungen aus erster Hand?
Alternativen?

Danke und Grüße
netro
 
Siswoo Cooper I7
115€
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Kann das Swift empfehlen, hab es am WE für eine Freundin eingerichtet. Gute Verarbeitung, helles Display, Wechselakku, rauhe Rückseite, CyanogenOS und CM Support. Wenn du bis 300€ gehen kannst, würde ich das BQ M5 mit 3GB Ram nehmen. Der Akku ist nochmal größer, FHD Auflösung und DT2W.
 
Ich habe das Siswoo I7 Cooper seit einiger Zeit in gebrauch.
Erster Eindruck: Klasse!
Zweiter Eindruck: Immer noch klasse!
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis absolut nicht zu toppen. Schnell, stabiles, schlankes Android Lollipop ohne Schnick-schnack und Ballast, Verarbeitung und Materialqualität vom Gehäuse ist für den Preis absolut in Ordnung.
Der Accu hält bei starker benutzung (Internet-Radio, viel Bluetooth, noch mehr Wlan) bei mir von morgens bis abends, allerdings nicht im Stromsparmodus, der kommt erst gegen Abend wenn's mit dem Strom knapp wird. Zudem werde ich mir einen Zweitaccu zulegen (kostet ca 10 € original), irgendwo habe ich auch mal ein externe Acculadegerät dafür gesehen...
Meine Familie hat HTC One M7 und M8-Geräte. Die sind zwar hochwertiger vom look&feel, aber können nichts was das I7 nicht kann, im Gegenteil....und kosten ungefähr das 5fache...
Man sollte unbedingt nur empfohlene Händler in China nehmen, möglichst welche mit deutschem Lager. Detallierte Infos findet man auf der deutschen Seite chinahandy.de
 
Die Probleme hatte ich mit WLAN und Lte. Bin auf kitkat zurück und alles ist gut.
Fazit : Phone läuft rund mit Kitkat 4.4.4, aber nicht mit lollipop
 
Da kann ich doch nicht an mich halten, und bringe meine Standard-Empfehlung, daß man sich als Käufer möglichst mit dem flashen von ROMs auskennen sollte oder es lernen will - es gibt einfach recht viele ROMs von Chinageräten, die irgendwelche Macken haben.
 
  • Danke
Reaktionen: G3mob
Schreib´s doch endlich in deine Signatur, so oft wie du das hier schon gesagt hast :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost und HandyAndroide
Hätte ich nicht das update gemacht hätte ich auch nicht flashen müssen.
Meines kam mit Kitkat 4.4.4 :)
 
Falster schrieb:
Schreib´s doch endlich in deine Signatur, so oft wie du das hier schon gesagt hast :biggrin:

Mach ich doch glatt :cool:
 
Hey G3mob,
G3mob schrieb:
Hätte ich nicht das update gemacht hätte ich auch nicht flashen müssen.
Meines kam mit Kitkat 4.4.4 :)
Währe ein return auf 4.4.4 ohne Deinen Eingriff so einfach nicht möglich gewesen?

Bis dato rennt's bei mir gut, lediglich die Internetabbrüche stören mich, was ich allerdings auf die Versorgungslöcher im ländlichen Bereich schiebe. Ich habe die Abbrüche nur wenn ich unterwegs bin und Internetradio höre...
 
Nein, nachdem ich werksreset war noch lollipop drauf. Habe mir dann von der sisswo seite das Rom geholt und neu geflasht.
 
Ah, ich dachte Du musstest für die Rolle rückwärts erst das Gerät rooten.
Sollte schwierig sein, das CWR ist -soweit ich weiss- chinesisch...:confused:
 
Habe das original recovery mit dem Zusatz "old" versehen und ein passendes carliv recovery eingefügt, das alles mit dem flashtool geflasht. Dann hatte ich ein cwm recovery drauf und mit dem habe ich die supersu.zip (Neuste) installiert. Superuser apk drauf. Und läuft.
 
Leute es geht hier nicht um flashen, sonern um einen neuen androiden:cursing:
 
Ich hatte ungefähr die gleichen Anforderungen. Gute Dual-SIM-Geräte gibt es reichlich, aber eben meistens mit Hybrid-Slot.
Würde dir das BQ Aquaris M5 (besitze ich selbst) oder X5 empfehlen. Je nachdem, auf was du mehr Wert legst.
M5: bessere Hardware, besserer Akku
X5: etwas edleres Design (Geschmackssache), CyanogenOS

Das M5 findet man derzeit zu 239 Euro, ein guter Preis.
 
Wo finde ich das M% für 239 EUR? Gerne PM
Besser welchesM5? 16/32g B 2 oder 3 GB RAM
 

Ähnliche Themen

ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
523
Fembre
Fembre
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
875
JohnyV
JohnyV
5
Antworten
16
Aufrufe
551
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten