7" Phablet mit Allnetflat-Vertrag

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo zusammen,
das Huawei Mediapad x2 war eigentlich sehr lange mein Favorit und ich habe bei sehr vielen Händlern angefragt, ob diese dies mit einem realitätsnahen Vertrag koppeln können, jedoch bisher immer erfolglos.

Da das X2 jedoch inzwischen ein stark veraltetes Android aufweist, suche ich grade nach aktuellen Alternativen.

Wichtig ist mir:
-hochauflösendes Display um die 7"
-MicroSD-Slot
-LTE
-großer Akku, gerne auch wechselbar
-gerne Qi-Ladefähig, aber kein Muss
-irgendwo mit einem All-Net-Flat-Vertrag erhältlich (ab 500MB Datenvolumen, damit bin ich die letzten zwei Jahre auch ausgekommen)

Die monatlichen Fixkosten sollten nach Möglichkeit 30€ nicht überschreiten.
Am liebsten wäre mir das O2-Netz, aber bei einem Unterhändler, da der Kundenservice von O2 das schlechteste ist, was jemals das Licht dieser Welt erblickt hat (okay, da gäbe es noch die deutsche Bahn, die GEZ-Mafia und die Aachener Verkehrsbetriebe ASEAG, die lokal auch aus gutem Grund Assi-AG genannt werden).
 
Momentan denke ich, dass das Huawei Mediapad X2 oder das Galaxy Note 5 die geeignetsten Kandidaten für mich sind.
Die Note-Serie reizt mich schon lange (schade, dass das Note 7 eingestellt und nicht fehlerbereinigt wurde...), wäre aber ein Kompromiss in der Displaygröße.

Kann denn jemand einen günstigen Vertrag zum Note 5 empfehlen?
Entweder ein günstiger Vertrag im O2-Netz (nicht von O2 direkt!) mit Allnetflat und min. 500Mb Datenvolukmen, oder aber ein Schubladenvertrag möglichst günstig.
 
@Cysign
Das Note 5 mit Vertrag ist recht selten, weil die Baureihe inzwischen auch ausgelaufen und nicht mehr bei den Händlern auf Lager ist
Aber jetzt muss ich dumm fragen, bist jetzt von 7 auf 5,5" runter... warum?
[doublepost=1482221410,1482220810][/doublepost]Wie wäre es mit:
[URL='http://geizhals.de/lg-electronics-v10-h960a-schwarz-a1349744.html?hloc=at&hloc=de']LG Electronics V10 (5,7")[/URL] => wechselbarer Akku (aber mit 3000mAh etwas klein)
Das Huawei Mate 9 wäre mein Favorit, aber ist recht teuer

Generell würde ich auf die CES warten: Xiaomi will wohl jetzt international starten und dann könnten wir das neue Xiaomi Mi Max in Europa sehen ;)
 
Naja, 7" wäre schon mein Favorit, aber da mein Galaxy S4 grade dabei ist den Geist aufzugeben, muss ich mich leider nach Alternativen umsehen.
5,5" ist mir eigentlich zu klein, da ich darauf auch technische Datenblätter ansehen möchte.
Aber seit etwa 1-2 WOchen lädt mein Galaxy S4 nur noch langsam (damit meine ich, dass der neue Anker-Akku in 8-10h grade mal bei 80% ist! Und das bei deaktiviertem Wlan...) und gestern hatte ich den Eindruck, dass es gar nicht mehr lädt.
 
Also, ich hab das X2 und kann nichts negatives sagen, ausser das man ein bisschen Klimmzüge machen muss (was aber danke der Anleitung von Pianoralf machbar ist) wenn man das Android 6 installieren möchte. Dann hat man wirklich ein super Handy mit 7 Zoll mit Dual Sim und LTE.
Ps. das Android 6 ist Original von Huawei und läuft ohne Probleme und wenn du xposed benötigst, dann ist das auch ohne Probleme möglich.
 
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Mediapad M3 einen Sim/SD-Kombisolt hat, also entweder Simkarte oder Speicherkarte.
Grade eben bin ich aber drauf gestoßen, dass es wohl einen Kombislot für Simkarte UND MicroSD-Karte hat. Damit wär es doch wieder interessant.

Bin grade auf der Suche nach einem günstigen Vertrag damit ;)
[doublepost=1482428820,1482427930][/doublepost]Ach wie blöd ist das denn?!
"Telefonieren ist übrigens auch mit dem M3 LTE möglich. Allerdings nicht mit dem Tablet am Ohr. Das M3 schaltet automatisch auf Freisprechen, wenn ein Anruf getätigt wird. Möchte man das verhindern, muss vorher ein Bluetooth-Headset gekoppelt werden."

Also doch weiter nach dem X2 suchen...
[doublepost=1482431554][/doublepost]Evtl. könnte ein Mate 9 mt 5m9" noch ein Kompromiss sein...bin mir da aber noch nicht schlüssig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
336
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
207
DrTom
D
B
Antworten
18
Aufrufe
1.828
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten