Ab 6 Zoll mit regelmäßigen Updates für 2-3 Jahre gesucht.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ab 6 Zoll mit regelmäßigen Updates für 2-3 Jahre gesucht. im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

für mich wird es zeit jetzt endgültig noch vor Weihnachten auf ein neues Smartphone umzusteigen. Aktuell habe ich noch ein Honor 8X. Soweit bin ich noch zufrieden damit bis auf die Kamera im Low-Light. Das Modell wurde auch immer schön ziemlich jeden Monat mit Sicherheitsupdates versorgt und hat 2 Android Updates erhalten. Ich habe es direkt zum Marktstart in Deutschland erworben. Also ist es jetzt 2 Jahre in Benutzung. Akku noch top, soweit flutscht es noch.
Nun kommt es langsam was Updates angeht aufs Abstellgleis. Und die Kamera rückt für mich immer mehr in den Vordergrund, da wir in der Familie immer Videos und Fotos machen.

Ich stehe jetzt vor einer gewissen Entscheidungshürde. Das Smartphone sollte maximal um die 300 Euro kosten. Denn aus meiner Erfahrung ist nach 2 Jahre bei den Herstellern Schluss. Auch im Highend Segment. Bei manchen auch schon nach paar Monaten. Und sobald ich 500-600 Euro erreiche für ein Gerät was nur 2 Jahre Support erhält, dann kann ich auch gleich zum Apfel greifen. Aus meiner Sicht sind die Android Smartphones im oberen Mid-Range bis Highend Segment viel zu teuer geworden, für den Support den diese bieten.

Das Smartphone wird ausschließlich privat genutzt.

Was die Kiste haben soll:
- mind. Full HD IPS ab 6 Zoll und größer
- mind. 6 GB RAM
- 128 GB internen Speicher
- Dual Sim
- NFC
- Hauptkamera die auch Low Light Fotos kann.

- Hauptkamera mit guten 4k Videoaufnahmen
- Update Support! mindestens 1 Android Update, und regelmäßige Sicherheitsupdates alle 1-2 Monate.
- Gute Akkulaufzeit
- Google App Store Zertifiziert
- Widevine L1


Könntet ihr mir da was empfehlen oder findet man nichts in dem Preissegment ?
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Poco X3 👊
 
R

-Red-Dragon-

Gast
⬆ Zustimmung.
 
DanX

DanX

Experte
Poco F2 Pro, der Aufpreis zum Poco X3 lohnt sich!
 
time2focus

time2focus

Stammgast
@DanX Hat kein IPS Display.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...wenn LowLight-Qualität gefordert wird, dann sollte man zu einem Smartphone mit OIS holen. Die Physik kann man nicht austricksen.
IPS macht es wirklich schwieirg: Motorola One Hyper? - allerdings inzwischen kaum noch erhältlich und "nur" 4GB RAM.

Vllt. gibt es bald mal das Realme X3 für 300€. Sollte auch super passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scorpion1983

Scorpion1983

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, also IPS als minimum. AMOLED ist auch gut. :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann: (gebrauchtes) LG G8s für 1-2 Jahre
 
W

Wähler

Experte
gebrauchtes iPhone XR
 
Ähnliche Themen - Ab 6 Zoll mit regelmäßigen Updates für 2-3 Jahre gesucht. Antworten Datum
14
12
35