ANeues Handy bis 350€

S

SteveO13

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Da mein LG G3 so langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Nach einiger sucherei und vergleicherei konnte ich die Auswahl verkleinern.
Folgende Handys hätte ich mir ausgesucht:
LG G6, Huawei P20 lite & Sony XZ1.

Laut verschiedenen Tests soll das LG G6 schneller wie das neue P20 lite sein. Das verstehe ich aber nicht da das P20 zb einen 8 Kerner hat, dass G6 aber nur einen 4 Kerner. Was macht des LG schneller?

Das XZ1 wurde mir von einem Freund empfohlen. Diese finde ich aber auf keiner 'Top 300-400€' Liste deshalb bin ich mir da etwas unsicher. Aufm Datenblatt sieht es aber nicht schlecht aus.

Kamara + irgendwelche "unnötigen" Ausstattungen/Funktionen sind mir nicht so wichtig.
Da ist mir Geschwindigkeit und Hardwareleistung wichtiger.

Welches dieser 3 würdet ihr mir empfehlen und warum? Gerne könnt ihr mir auch alternativen nennen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteveO13 das P20 Lite würde ich gleich mal aus der liste rausstreichen;) Ich würde dann eher noch zum XZ1 greifen(wobei optisch mir persönlich das G6 besser gefällt).
 
SteveO13 schrieb:
Das verstehe ich aber nicht da das P20 zb einen 8 Kerner hat, dass G6 aber nur einen 4 Kerner. Was macht des LG schneller?
Weil Kerne nichts über die Geschnwindigkeit der einzelnen Cores aussagt. Das P20 Lite kommt mit einem Mittelklasse-Chipsatz, der eher stromsparende Cores setzt als auf Maximlaleitsung

SteveO13 schrieb:
Da ist mir Geschwindigkeit und Hardwareleistung wichtiger.
XZ1 wäre das schnellste, wobei es in dem Preisbereich noch Alternativen gebe: das Honor View 10 kriegt man regelmäßig für 360€ und hat die gleiche Leistung wie der Snapdragon 835 vom XZ1. Weiter gäbe es noch das Nokia 8 was inzwischen auch regelmäßig im 350€ Bereich zu bekommen ist
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@SilentDamien warum sollte ich das P20 streichen? Zu schwache Hardware im Vergleich zum LG & Sony?

@Melkor des mit den Cores kann ich nachvollziehen. Wenn allerdings der 4 Kerner mit zb 2400 taktet und ein 8 Kerner mit 2200 müsste der 8 Kerner doch besser sein?
Kennt man sicher, dass ich mich damit nicht auskenne xD wills nur verstehen können.

Das Honor 10 kostet mich momentan 400€+. Ist mir also etwas zu teuer auch wenns nur 50€ mehr sind.

Das Nokia wäre noch im Rahmen. Allerdings wäre mir des LG oder Sony lieber.

Optisch gesehen gefällt mir das LG schon besser aber das ist nebensächlich.

Wie hoch is der Leistungsunterschied zwischen dem LG & Sony? Deutlich spürbar?
Hätte schon gern 8 Kerne. Kostet allerdings bissl mehr. Wenn der Unterschied nur bei paar % liegt könnte man sich dies sparen.

Lg
 
SteveO13 schrieb:
Wenn allerdings der 4 Kerner mit zb 2400 taktet und ein 8 Kerner mit 2200 müsste der 8 Kerner doch besser sein?
Nein, weil die Architekturen auch noch unterschiedlich sind und deshalb kann man das alles nicht so einfach vergleichen

SteveO13 schrieb:
Das Honor 10 kostet mich momentan 400€+. Ist mir also etwas zu teuer auch wenns nur 50€ mehr sind.
Kriegst du für 369€ mit Promocode und Monster-Kopfhörern als Vorbesteller

SteveO13 schrieb:
LG & Sony? Deutlich spürbar?
Hätte schon gern 8 Kerne. Kostet allerdings bissl mehr. Wenn der Unterschied nur bei paar % liegt könnte man sich dies sparen.
Abhängig was du damit machst: Spiele oder andere rechenintensive Anwendungen: ja, Youtube und 08/15...da brauchst du keinen 8-Kerner... 8-Kerne sind eigentlich nur Marketing - es sind oft quasi 2x4-Kerner die je nach Auslastung des Gerätes entsprechend ausgelastet werden. Teilweise können auch alle 8 Kerne verwendet werden.
Sprich: Lass dich nicht von Kernen blenden, es sagt nix über Leistung aus...
 
Ich würde hier das G6 nehmen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.678
Observer
Observer
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
908
chk142
C
P
Antworten
8
Aufrufe
481
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Zurück
Oben Unten