Nach vielen Jahren neues Handy - bis 250€ neu oder gebraucht?

P

Philumi

Neues Mitglied
1
Moin!

Vor etlichen Jahren habe ich mir für 150€ gebraucht ein Galaxy S10 gekauft und war immer zufrieden, wäre nicht das Problem, dass das Display ständig eigenständig Eingaben tätigt und dieses Problem immer schlimmer wird.

Ich möchte jetzt gerne was neues, so bis 250€.
Eigentlich bin ich echt ein Fan, auch Handys gebraucht zu kaufen. In der Preisklasse gäbe es dann sowas wie ein S22 oder ein Pixel 7 (eventuell auch Pro)

Ich bin absolut aus dem Thema draußen und weiß nicht, was der Markt bietet. Bis 250€ soll scheinbar das Xiaomi Note 13 Pro 4G gut sein. Macht es heute noch Sinn, ein älteres Flaggschiff gebraucht zu kaufen oder dann doch lieber ein günstigeres neues Handy?

Ein Fingerabdrucksensor unter dem Display wäre schön, ebenso ein etwas größeres Display als jenes vom S10 (6,1 Zoll"). Die Größe wäre jedoch kein Ausschlusskriterium.

Eine gute Kamera ist mir nicht ganz unwichtig, gerne auch mit Telezoom, aber auch hier kein muss.

Eine gute Akkulaufzeit ist mir noch wichtig.


Was würdet ihr empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
Moin @Philumi

Bis ~250 Euro sagst du? Ich habe vorhin nach dem Pixel 7 (a / Pro) bei eBay geschaut und da ist ein 7a auf jeden Fall preislich im Rahmen, das "normale" 7 nur mit sehr viel Glück. Ich habe sowohl das Pixel 7 als auch Pixel 7 Pro. Die Telezoom-Kamera ist natürlich ein erhebliches Plus, aber auch der Digitalzoom des Pixel 7 ist bis 3x noch gut zu gebrauchen, je nach Lichtverhältnis.

Ich hätte dir gerne das Redmi Note 13 5G empfohlen, das liegt neu gerade im offiziellen Xiaomi Store bei 250 Euro. Problem: Der Fingerabdrucksensor sitzt seitlich in der Ein/Aus Taste? Wäre das ein No-Go?

Redmi Note 13 5G - Xiaomi Deutschland


Nachtrag: Gute gebrauchte Vorjahres-Flaggschiffe haben natürlich gewisse Vorteile. Aber in dem Preisrahmen ist das sehr schwer realisierbar.
Für 250-300 Euro gibt es heutzutage auch sehr gute neue Smartphones. Gerade die Xiaomi-Untermarken Redmi / Poco sind da P/L sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre als No-Go möchte ich das mit dem Fingerabdrucksensor nicht bezeichnen, ist sicher auch nur eine Frage der Gewohnheit. Fand den Fingerabdrucksensor an meinem S10 nur immer unglaublich zuverlässig.
 
Ich hab ein Moto G 100 da. Wenn du es möchtest schreib mich an. 140 wie neu inkl. Docking-Station.
Kannst es am PC Monitor nutzen. Versand frei.
 
Das Samsung A14 LTE hat Weitwinkel ab 124€, A14 5G ab 155€ hat Zoom. Es ist schwächer in der Leistung als das S10 aber mir gefällt es, strahlungsarm und sehr lange Akkulaufzeit mit IPS-Display. Es gibt noch mehr günstige A-Klasse Smartphones von Samsung, bei versus.com kannst du sie mit deinem jetzigen vergleichen ob alle gewünschten Funktionen verfügbar sind. Da wären z. B. auch das A04, A23, A24, A33 und A34 in Deinem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nieselbrie
Ich hatte das erste Moto Z, die Bilder hauen manche heute noch um. Es war kein Z Play sondern das normale Z.
Wir sind alle der Handy Sucht verfallen :1f629:
 
Ich wundere mich über die Preise und wo man die bekommen sollte.Vor etliche Jahren hat das S10 900€ gekostet und gebraucht auch noch 400-600€ je nach Zustand. Pixel 7 Pro für 250€? Das 900-1.000€ teure Flaggschiff au dem Vorjahr?

@oma Zoom hat jede Smartphone Kamera. Optischen Zoom keines der von dir genannten.
 
@JohnyV Kannst ja mal gucken, was ein S10 heute kostet. Keine Ahnung wann ich es gekauft habe, aber das ist länger als 2 Jahre her.
Ein Pixel 7 pro gibt es nicht für 250€, aber knapp über 300 wird man dann doch schon fündig.
 
Eventuell kommt das Poco x6 pro oder das Poco f5 pro in die nähere Auswahl.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
8
Aufrufe
305
l.art
L
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
266
sprint
sprint
K
  • kaktuspflaume
Antworten
5
Aufrufe
698
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten