Anspruchsvoller Vater sucht Smartphone !

DerBrave007

DerBrave007

Stammgast
398
So,diesmal sucht mein Vater ein Smartphone. Bisher hat er sich immer so einfache geholt bis 100 Euro und sogar auch Seniorenhandys,weil er immer meinte ich brauche es nur zum Telefonieren. Jetzt aber hat er die Technikwelt endeckt, hat Facebook,Whatsapp etc. Er will in die Welt einsteigen und sucht dementsprechend auch was.

Was ihm wichtig ist:

- Ausdauernder Akku
- GPS sollte fix und stabil sein,da er sehr viel unterwegs ist,auch im Ausland.
- Und ja es ist kein scherz,er macht sehr gerne Selbsportraits,deswegen eine sehr gute Selfiekamera
- Auch die Rückkamera sollte gute Erinnerungen bieten.
- Gute Audioeigenschaften,da er sehr gerne Musik hört. ( Gute Lautsprecher)
- Wasserdicht wäre schön,aber kein muss.
- ja,halt schnell und stabil
- Größe so zwischen 5,5 und 5,7 Zoll

- Preis,ist ihm egal,aber da er von seinen Kollegen gehört hat das die kein Samsung mögen,möchte er auch kein Samsung haben.
 
Spontan fällt mir da das Honor 9 ein. Erfüllt alle Kriterien bis auf die Wasserdichtigkeit. Na ja, der Bildschirm ist bei 5,15 Zoll und nicht bei 5,5. Für 400€ findet man aber kaum ein besseres Gerät. Alternativ kann er sich das OnePlus 5 überlegen. Besitzt 5,5 Zoll, aber leider auch nicht wasserdicht. Kostet 500-559€. Wenn Preis so gar keine Rolle spielt, dann HTC U11 oder das iPhone 7 Plus. Diese Geräte erfüllen alle Ansprüche.

Abraten würde ich ihm vom LG G6. Das ist zwar auch ein gutes Gesamtpaket, hat aber eine sehr durchwachsene Frontkamera.
 
Das HTC U11 hat mit Abstand die schlechteste frontkamera die ich je gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Galaxy S7Edge - um mal die Preisgrenze des Papas auszutesten... ;)
 
Wie schon oben erwähnt,er will kein Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Überlesen - sorry!
Zum Glück hat er nicht zu viele Kollegen, sonst würde am Ende keines passen... ;)
 
Asus Zenfone Selfie.
 
Außer der Akkulaufzeit ganz klar ein XZ Premium.
 
Huawei P10 Plus
Huawei 9
HP Elite x3

...wären da ein paar Möglichkeiten
 
Akku ist gut aber nicht sehr gut, über den Tag wird man kommen aber auch nicht viel mehr.

Die Glasrückseite ist evtl.kritisch zu sehen, sowas geht immer schneller kaputt als andere Materialien.

- sehr gute Selfiekamera
- sehr gute Updateversorgung
- sehr schnelles Gerät
- Wasserdicht
- hervorragende Kamera mit der einmaligen 960 fps Zeitlupe
- bei Audio ist Sony immer vorne, Stereolautsprecher
- GPS kann ich nichts zu sagen, war aber bei keinem Sony je ein negatives Thema(ich wüsste es jedenfalls nicht)
 
@tiicher

Meinst du die hauptkamera nur das mit de 960 oder kann die mit ner s8 Kamera mithalten?
 
Hauptkamera mit 960 fps
Bei sehr schlechten Lichtverhältnissen ist die Kamera des S8 etwas besser.
Denke das die Kameras der Topmodelle alle auf ähnlich hohem Niveau sind und das mittlerweile die "Nadel im Heuhaufen " gesucht wird um kleinste Unterschiede auszumachen.Ziemlicher Kindergarten.
960 fps sind aber einmalig und in der einen oder anderen Situation sehr interessant.(hätte ich am WE im Europapark gut gebrauchen können:winki:!)
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
248
sprint
sprint
D
Antworten
18
Aufrufe
333
chk142
C
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten