App-Speicher bei S4 und S5

P

Paiper

Ambitioniertes Mitglied
3
Liebes Forum,

Derzeit habe ich ein Samsung S2, das nun wirklich in die Jahre gekommen ist. Derzeit habe ich auch massiv das Problem, dass der Speicher voll ist. Also der Speicher, in dem die Apps sind. Der hat ja nur 2 GB.
(Ich habe natürlich schon alles, was möglich ist, auf SD-Karte verschoben und vieles gelöscht, aber trotz rund 300 MB frei, meldet er mir nun permanent "Speicher voll".)

Ich stehe - eigentlich unabhängig von der Speicher-Problematik - vor der Neuanschaffung eines aktuellen Smartphones. Tendiere zu S4 oder S5, je nach Preisentwicklung in den nächsten Wochen.

Wie ist das mit dem Speicher bei S4 oder S5? Ist die Speicherverwaltung besser? Kann man mehr Apps installieren ohne dieses Problem herbeizuführen?

Danke für Eure Infos.

lg Paiper
 
Das S3 Neo reicht dir nicht für 199€?
Hat genauso interne 16GB wie die anderen beiden...
 
Ohrensausen schrieb:
Das S3 Neo reicht dir nicht für 199€?
Hat genauso interne 16GB wie die anderen beiden...

Hinter das S4 will ich eigentlich nicht zurück. Es geht bei Android ja auch um die zukünftigen Updates.

Haben S3neo, S4 udn S5 ein - wie ich es formulieren würde - besseres Speichermanagement als mein aktuelles S2?

lg Paiper
 
Falster schrieb:
Ja, alle haben 16GB Speicher und davon sind 3-4GB durch das System belegt. Der Rest ist frei verfügbar für Apps (und alles weitere). Diese 2GB Partition wie beim S2 gibt es ab dem S3 nicht mehr.

DANKE! Das ist genau die Info, die ich gesucht habe.

lg Paiper
 

Ähnliche Themen

jakob42
  • jakob42
2
Antworten
28
Aufrufe
826
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
10
Aufrufe
472
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
3
Aufrufe
723
Helmi-
H
Zurück
Oben Unten