Bei diesem Deal zuschlagen?

S

Stefan7854

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich suche ein solides Smartphone bis 200 Euro.
Es soll ein Weihnachtsgeschenk für mein Vater sein.
Da ich bis jetzt nur Samsung Smartphones hatte (was sich ab meinem nächsten auch ändern wird denk ich mal
biggrin.png
) habe ich mit anderen Herstellern keine Erfahrung .
Ich bin heute auf dieses Angebot gestoßen HONOR 7 16 GB Grey Dual SIM , was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder habt ihr ein besseren Tipp?

Liebe Grüße

Ich habe zwar nur das Honor 6, aber mit dem Honor 7 solltest Du auf jeden Fall nichts falsch machen. Wäre nicht schon das Honor 8 draussen, hätte ich mir ebenfalls das 7er geholt.

• Danke
Reaktionen: YannikM
@qwoka vielen Dank für deine Hilfe! Das hört sich schon mal ganz gut an :)

Wenn dir bzw. deinem Vater ein Update auf Android 7 nicht wichtig ist, dann ist das Honor 7 ok, da es sehr wahrscheinlich kein Android 7 mehr bekommen wird. Ob und wie lange das H7 noch Sicherheitsupdates bekommt, sollte man auch in Erfahrung bringen, je nachdem, was man mit dem Smartphone machen will, ist dies ein wichtiger Punkt.
Der Preis ist auf jeden Fall super.

@Codi11 Danke für deine Antwort. Mein Vater wird damit eigentlich nichts großes anstellen , es wird sein erstes Smartphone hehe.
Ein Android Tablet hat er schon länger und konnte schon Erfahrung sammeln. Jetzt geht es hauptsächlich darum das er Whatsapp bekommt und unterwegs auch mal paar Fotos knipsen kann und diese mit der Familie teilen kann z.B. wenn er uns was zeigen möchte oder so. Also nichts wildes eigentlich.

Ich habe bisschen gegoogelt und die Meinungen spalten sich im Internet. Manche sagen das Honor könnte noch Android 7 bekommen , andere meinen eher nicht. Offiziell bestätigt wurde aber von Honor noch nichts laut Seiten wie Chip.de und Co.

Das Honor 7 wird kein Update auf Android 7 bekommen, da Huawei mit dem Kirin 935 Prozessor in die Updatefalle, wie viele andere Hersteller auch, getappt ist. Dies betrifft genauso verschiedene Geräte von Sony, Samsung usw. Daher muss man zur Zeit beim Handy-Neukauf besonders acht geben, wenn einem das Update auf Android 7 wichtig ist.

Mit dem Honor 7 für 200 oder einem Moto G 5. Generation für ca. 180 Steine kannst Du rein technisch nichts falsch machen. Ob Deine Tochter aber auf den technischen Charme dieser Geräte abfährt, ist eine andere Frage, hier könnte bereits die Farbe kritisch sein. Auch sind diese Geräte nicht sehr handlich. Freilich lieben manche große Displays. Für nur wenig mehr liefert ein Samsung A3 ein nettes Erscheinungsbild.