Bessere Alternativen zum S20 FE 5G?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

nach längerer Suche bin ich auf o. g. Smartphone gestoßen. Das erfüllt alles, was ich so brauche, suche, haben will ...

Gibt es evtl. bessere Alternativen bis 550 €?

Danke.

Gruß

Bud
 
Worauf legst du denn Wert?
Was sind die Must Have's und worauf kannst du verzichten?

Ohne Angaben wird dir niemand eine Antwort geben können!
 
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Wichtig:

- schnelle Hauptkamera für Schnappschüsse
- schnellen Autofokus für Babyaufnahmen
- IP68
- lange Akkulaufzeit
- bis oder ab 3fach optisch Zoom - gerne auch 2 optische Zoomstufen
- gute Bilder bei UWW
- erweiterbarer Speicher
- gute Nachtaufnahmen
- mind. Android 12, evtl. noch 13 sollte es bekommen
- KEINE Edge-Ränder
- insgesamt sollte es schnell und flüssig bedienbar sein
- Makroafunahmen, wie z. B. beim P30 Pro
- Google Dienste

Was ist nicht wichtig:

- Stereo
- Klinkenbuchse
 
Also kommst du vom P30 Pro?

Ich komme vom S10 zum S20 FE 4G (SM-G780G = Snapdragon) und bin von dem Performancezugewinn, der viel besseren Laufzeit und den 120Hz sehr angetan, auch wenn ich jetzt keinen Klinkenanschluss mehr habe.

Schnappschüsse (auch mit 3x Zoom) waren bis jetzt i. O.! Bei höheren Zoomstufen hätte ich mir gerne ein wenig mehr erhofft.
Zu Low Light Aufnahmen kann ich noch nichts sagen, aber dazu kannst du sicher hier Samsung S20 FE - zeigt eure schönsten Fotos (ohne Diskussion) einiges erfahren.

Der Rest ist vorhanden, was dir wichtig ist!

Daher käme evtl. sonst nur noch das Moto G100 als Alternative in meinen Augen für dich in Betracht, was sicherlich mit Updates nicht so gut supportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Ja, komme ich. ;-)

Danke fürs Feedback.

Was ist vom A72 oder vom Xperia 5 II zu halten? Letzteres kostet zwar nochn Hunni zu viel. Hoffe aber, dass der Preis noch fällt, wenn das 5 III aufm Markt ist.
 
Das A72 hat den SD720G verbaut, der nicht so leistungsstark ist wie der SD865!
Der zeigt sicherlich bei Bild-nach-bearbeitung direkt nach der Aufnahme seine Grenzen.
Vor allem wenn man kurz hintereinander schnell ein paar Schnappschüsse machen möchte (hier lasse ich mich aber gerne eines besseren Belehren).

Ich könnte mir vorstellen, das dir das Gerät im direkten Vergleich zum P30P evtl. nicht potent genug wäre.

Zu Sony kann ich leider nichts sagen, jedoch sind aktuell in vielen Videos zu hören dass die Kamera vom 1III und 5III nicht so gut sein sollten wie erwartet. Daraus schließe ich, das beim Vorgänger sicherlich nicht besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill
Das X5II hab ich mal gestrichen, da der dortige Automaikmodus ja Schrott ist. Und das A72 gestrichen, weil die Perfomance aufgrund des Prozessors nicht die beste ist.

Evtl. noch bitte andere Stimmen und Meinungen? ;-)
 
orgshooter schrieb:
Vor allem wenn man kurz hintereinander schnell ein paar Schnappschüsse machen möchte (hier lasse ich mich aber gerne eines besseren Belehren).
Da ist das Kameramodul bzw. DSP wichtiger und auch der Speicher, muss also nicht der Fall sein. Allerdings würde ich da eher annehmen, dass das P30 Pro mehr Reserven bzw. mehr und schnelleren Speicher hat.
Nachbearbeitung: Mhh...muss auch nicht sein, da spielen eben auch andere Faktoren eine Rolle (insbesondere "Was ist besser?": Huawei oder Samsung Gallery :p)
BudHill schrieb:
Und das A72 gestrichen, weil die Perfomance aufgrund des Prozessors nicht die beste ist.
Sehe aber da keine Anwendung wo du jetzt große Probleme haben könntest...
Bei den derzeitigen Preisen würde ich das S20FE aber immer vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BudHill

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
278
Fembre
Fembre
B
Antworten
10
Aufrufe
942
bibore
B
H
Antworten
13
Aufrufe
1.124
kleineskarlchen
K
Zurück
Oben Unten