Beste Preis/Leistung von folgenden Geräten?

K

kilianFCB

Neues Mitglied
8
Moin,

ich bin langsam am Ende des Lebenszyklus meines Galaxy S8 angekommen und eigentlich war der Plan mir ein S20 (+/Ultra) anzuschaffen, da für mich vor allem die Kamera und (auch wenns lächerlich klingt) eingebautes NFC am wichtigsten sind. Natürlich sollte (Akku-)Leistung in einem guten Verhältnis zum Preis stehen. Der größte Minuspunkt bei Samsungs neuer S20 Serie ist somit für mich tatsächlich der Exynos Prozessor, da man in Europa ja vermutlich nicht so leicht an ein Snapdragon Modell kommt.
Dann ist heute das Xiaomi Note 10 Pro in mein Auge gesprungen, das von der Kamera her die selben Teile wie Samsung selbst verbaut (108 MP), allerdings preislich sich rund bei der Hälfte des S20 bewegt.
Allerdings stellt Xiaomi heute sein neues Mi 10 vor, welches ohne Pro Variante nach Deutschland kommen soll. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von den Daten des Mi 10 noch nichts gesehen hab, allerdings der Preis sich fast an dem des "normalen" S20 heranwagt.

Diese 5 Smartphones (Galaxy S20, S20+, S20 Ultra, Xiaomi Note 10 Pro und Xiami Mi 10) liegen bei mir jetzt in der näheren Auswahl, zum einen, da ich mich tatsächlich recht früh eig auf ein Samsung Handy festgelegt hab, andererseits Xiaomi doch auch mal sehr interessant wäre.

Allerdings kann ich mich nun nicht entscheiden, welches Handy von der Preis/Leistung her am sinnvollsten wäre. Bildschirmgröße ist dabei primär nicht wichtig.

Würd mich über weitere Meinungen und Entscheidungshilfen freuen!
 
Von Preis/Leistung ist Xiaomi wirklich spitze. Allerdings wirst du bei Xiaomi auch Abstriche machen müssen. Vor allem wenn dir Updates wichtig sind und Xiaomi sind auch nicht gerade die schnellsten, wenn es darum geht Bugs zu beheben. Ich hatte das S10 bin dann gewechselt auf ein Mi9 und es war für mich ein Fehler das dazu führte, dass ich zurück gewechselt bin aber auf ein S10+. Xiaomi baut wirklich super Hardware keine Frage aber es hapert doch oft in der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
kilianFCB schrieb:
welches Handy von der Preis/Leistung her am sinnvollsten wäre
Dann das MiNote 10 - weil wozu für all die Extras zahlen, wenn du nur ne sehr gute Cam willst?
kilianFCB schrieb:
das von der Kamera her die selben Teile wie Samsung selbst verbaut (108 MP)
Das S20 hat ein etwas besseres Setup, trotz gleichem Sensor. Aber das wars auch schon.

kilianFCB schrieb:
(Galaxy S20, S20+, S20 Ultra, Xiaomi Note 10 Pro und Xiami Mi 10
Mit keinem der Geräte wirst du was falsch machen - würde noch auf das Realme X50 Pro und OnePlus 8 warten und mit aufnehmen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hinweis: wenn du lange Samsung gewöhnst bist, wirst du dich bei der Menüführung und Einstellungsmöglichkeiten
umgewöhnen müssen. mit allen Vor-und Nachteilen.

P.S.: ich habe ebenfalls das S8 und selektiere momentan den Markt. Schaue dir unbedingt mehrere Test vom Xiaomi Mi 10 an...verlockend ist es ja....aber die Kamera hat ihre Licht und Schattenseiten....besonders bei großen Pixeleinstellungen kommt
der lahme SOC nicht mehr hinterher mit der Berechnung bzw. Darstellung des Ergebnis.

ich tendiere momentan eher zur starken oberen Mittelklasse bei Samsung zu dem A71. und mein Tipp bzgl Kamera:
warte mal noch auf die Präsentation des Pixel 4a in wenigen Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
amico81 schrieb:
Xiaomi Mi 10 an...verlockend ist es ja....aber die Kamera hat ihre Licht und Schattenseiten....besonders bei großen Pixeleinstellungen kommt
der lahme SOC nicht mehr hinterher mit der Berechnung bzw. Darstellung des Ergebnis.
Mi Note 10 oder Mi 10? Ein Snapdragon 865 (Mi10) ist so ziemlich das potenteste was man haben kann...
Zudem muss man sich die Frage stellen: Wer will mit 108MP fotografieren? Das Ding soll Pixel Bining auf 24MP machen und dazu reicht der SoC/DSP und auch der Sensor wahrscheinlich aus
amico81 schrieb:
zur starken oberen Mittelklasse bei Samsung zu dem A71.
Das Ding hat nicht mal optische Bildstabilisation, was durchaus wichtig ist mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Melkor schrieb:
Mi Note 10 oder Mi 10? Ein Snapdragon 865 (Mi10

sorry habs tatsächlich mit dem schwächeren Xiaomi Note 10 verwechselt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und M--G
kilianFCB schrieb:
Allerdings kann ich mich nun nicht entscheiden, welches Handy von der Preis/Leistung her am sinnvollsten wäre.

Etwas besser mit Bug und anderen Korrekturen geht der direkte Xiaomi-Konkurrent BBK-Electronics damit um.
Der das ansich gleich gute Preis-LeistungVerhältnis wie Xiaomi bietet.

Der weltgrößte Smartphonehersteller BBK ist in Europa vertreten mit:
Realme
Oppo
OnePlus
Vivo.

Geräte von Oppo und Realme sind neben Xiaomi derzeit der neue Verkaufsschlager in Europa.

Schau dir doch da mal dementsprechende Geräte an und vergleiche.

Interessant finde ich derzeit das Realme X50pro5G. Kommt in wenigen Tagen in der global Version (wenn Corona das nicht verschiebt).

Geräte von Reno kann man direkt im europäischen Onlineshop von Reno bestellen. Bei Realme ist das noch im Aufbau, aber die einschlägigen deutschen Verkaufsplattformen bieten Realme-Geräte an.

Ich komme vom Samsung S7, hab jetzt ein Realme 5pro und habe den Wechsel nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dir eigentlich nur eine gute Camera wichtig ist und NFC wieso dann nicht das Pixel 3a für 289€ und sogar in Punkt Handlichkkeit machst du keine Nachteile vom Gewicht sogar eher Vorteile.
GOOGLE Pixel 3a, 64 GB, Just Black
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Melkor
Ich würde mal behaupten, das das Pixel 3a die beste Kamera für unter 300€ hat.
Die Konkurrenz ist da zwar am aufholen, aber für 300€ bekommst derzeit keinen bessere Kameraquali und hast auch noch ein schönes sauberes Android dazu.
Hat halt noch (im Gegensatz zum Realme 5pro) das alte Android 9, nur garantierte Updates für 3 Jahre und ist nicht wasserdicht gegen kurzes Untertauchen, aber die Kamera ist dafür locker auf 800€ Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ist irgendwas bekannt,wann das x50pro in Deutschland bestellbar ist?
 
Hommy schrieb:
Ist irgendwas bekannt,wann das x50pro in Deutschland bestellbar ist?
Nein, es ist alles wegen Corona etwas ungewiss, es sollt eigentlich schon gelistet und bestellbar sein, aber derzeit ist aus den aktuellen Neuvorstellungen nur das Xiaomi 9S (was gestern in der global Version rauskam), bestellbar.
9s für 207€ bei edwaybuy, wird aber erst ab 12. April ausgeliefert, ist aber schon auf Lager.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Melkor schrieb:
Und bei Realme ist es anders?
Bei Realme wurde nur erstmal drei Jahre zugesichert, aber selbst das erste Realme 1 was in Indien noch unter Oppo Realme 1 Ende 2016 (unter Bezeichnung Realme 1 ab Ende 2017) erstmalig zu haben war, bekommt derzeit immer aller zwei Monate Updates inkl. aktuellem Androidsicherheitsspatch.
Hier einfach mit dem Handy auf den gelben Button klicken und schon hat man das aktuelle Update, das ist sehr gut bei Realme gemacht, kommt aber auch per OTA.
Quelle: Realme.com/in
Screenshot_2020-03-26-11-18-28-10_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Updates auf Android 10 geht nach Rolloutplan, ist bei mir (5pro) nun drauf und läuft bug-frei.
Android 11 für mein Gerät bereits garantiert für 2021.

Quelle: piunikaweb.com
IMG_20200326_113809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hommy und Melkor
Schön, also nicht anders wie bei Google...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
aber selbst das erste Realme 1 was in Indien noch unter Oppo Realme 1 Ende 2016 (unter Bezeichnung Realme 1 ab Ende 2017)
Das von dir verlinkte Realme 1 kam 2018 raus (s. Produktbilder). Oppo selber schafft es ja nicht mal Android 10 auf seine akt. Mittelklasse zu bringen (Reno 2..), deshalb halte ich deine Lobeshymnen für übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab welche mit nur Oppo Schriftzug, ganz alt, welche mit Oppo Realme Schriftzug, älter , und welche mit nur realme Schriftzug, letzte Version.
Das von dir verlinkte hat nur den realme Schriftzug, das auf dem Bild von mir hat den Oppo realme schriftzug.
Wir schauen einfach mal was 2021 noch mit Updates bei Realme versorgt wird, ob es da noch bei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
nur Oppo Schriftzug, ganz alt,
Ich glaube du verwechselst da was, Realme gibt es natürlich erst ab 2018, aber 2016/2017 von Oppo? Da haben die noch Color OS 3 gehabt und die Geräte sind das definitiv nicht mehr. Wie gesagt, schön, dass Realme 3 Jahre gibt, aber mehr halt auch nicht!
Anbei mal das Oppo LineUp 2015-2018: All Oppo phones - page 2 Vllt. findest du es
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Curved10 schrieb:
wenn dir eigentlich nur eine gute Camera wichtig ist und NFC wieso dann nicht das Pixel 3a für 289€ und sogar in Punkt Handlichkkeit machst du keine Nachteile vom Gewicht sogar eher Vorteile.
GOOGLE Pixel 3a, 64 GB, Just Black

Muss leider sagen, dass es mir optisch nicht besonders zusagt. Wollte eigentlich noch weiter hin zum "randlos" und nicht einen Schritt zurück wie es beim Pixel 3a ist.
Die restlichen Smartphones werde ich mir nach und nach mal durchschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
386
Nuvirus
N
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.657
Observer
Observer
Effe101
  • Effe101
Antworten
1
Aufrufe
409
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten