"Bestes" Smartphone

Jume

Jume

Dauergast
184
Moin Leute,


ewig hab ich nichts gepostet, raus war ich aus der Thematik "Smartphones", entsprechend lange hab ich mich nicht um eben jene gekümmert. Bin seit Dezember letzten Jahres beim Iphone 8 und nutze allgemein sehr viel von Apple. Bitte keine Diskussion um iOS vs Android.

Nun steht eine Vertragsverlängerung an und mir wurde das P20 Pro empfohlen, es hieß das dieses Smartphone im Moment das non plus ultra ist, stimmt das so weit ?

Ich werde das Smartphone am Ende dann bei Vodafone bestellen und dann direkt weiterverkaufen, daher sollte es ein begehrtes Gerät sein, eines das gerne gekauft wird und vielleicht auch zu einen halbwegs guten Preis weggeht.

Was würdet ihr mir empfehlen ?


lieber Gruß

Jume
 
Das P20 pro ist zumindest bei der Kamera kaum zu schlagen. Was die Performance angeht sehe ich dagegen Galaxy S9 und OnePlus 6 vorn.

Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass Samsung im Verkauf bei gebrauchten Geräten besser geht. Samsung ist immer noch die bekannter und größere Marke, daher greifen die Nutzer da eher zu.
 
Profav schrieb:
Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass Samsung im Verkauf bei gebrauchten Geräten besser geht. Samsung ist immer noch die bekannter und größere Marke, daher greifen die Nutzer da eher zu.
Das ist richtig, dafür bekommt man da aber auch einen schlechteren Preis. Guck dich mal ein wenig in eBay Kleinanzeigen um, da gibt´s S9 teilweise noch versiegelt für ~ 450 €.
 
Am Preisstabilsten waren, sind und werden sie auch bleiben, die Apple Geräte. Huawei hat bei seinen Topmodellen wirklich tolle Geräte geschaffen, vor allem im Kamera Bereich. Aber die Vergangenheit hat leider auch gezeigt, dass die Huawei Geräte sehr schnell im Preis fallen. Deshalb würde ich, wenn ich das Gerät eh nur weiterverkaufen möchte, eher zu einer anderen Marke greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan0sch
Nun ja... ich hatte z.B. eine Zeit lang das Huawei P10.

Die Kamera war wirklich hervorragen: zuvor und danach nie etwas Besseres erlebt.

aber...

Die Akkuleistung war zumindest bei mir eher durchschnittlich, Updates und Patches kamen teilweise mit größeren Verspätung, und Android selbst war in meinen Augen arg verunstaltet. Nicht nur die sehr Apple-ähnliche Oberfläche. Irgendwelche zusätzliche Optimierungen im Hintergrund, die immer wieder etwas deaktivieren und abschießen wollten. BlueTooth Disconnects und Reconnects waren u.A. die Folge, oder Ausfall der Synchronisierug mit den Online-Diensten. Genervt musste ich das Teil verkaufen.

Seit dieser Zeit kommt bei mir wieder nur nacktes Android in Frage, aktuell BQ (demnächst X2 mit Android One).
 
Sehr coole Beiträge, vielen Dank schon einmal zwischendurch.

Also kann man beim P20 Pro kein "Liebhaber"preis feststellen ? Soll heißen das es eine Menge Leute gibt die Interesse daran haben und auch entsprechend zahlen.

Würde das Gerät hier sowie auch bei Ebay anbieten, vielleicht ist das ja eine brauchbare Information für euch.
 
Die Hardware von Huawei ist eigentlich sehr gut. Und ein neues P20 würde den Käufer bestimmt finden. Du kannst dich auch auf Amazon informieren - da kann man doch auch privat verkaufen und die Preise gut vergleichen. Ich persönlich meide eBay generell und biete gebrauchte technische Geräte fast immer über Amazon an.
 
theWaver schrieb:
Und musst dich damit den Regeln von Amazon unterwerfen...puuh...das würde ich nicht machen.
Bei Neugeräten können auch Nakaufsplattformen helfen - oder in einen Vertrag ohne HW verlängern
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
576
Fembre
Fembre
FloPich
  • FloPich
Antworten
0
Aufrufe
157
FloPich
FloPich
Ju77UA
Antworten
28
Aufrufe
1.428
Bolle87
Bolle87
Zurück
Oben Unten