BQ Aquaris X 64 GB [250€] oder BQ Aquaris X Pro 128GB [303€]

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The3hadow

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallöchen,

momentan gibt's ja "kleine" Rabatte auf die bq-Smartphones. Bei welchem Angebot würdet ihr eher zuschlagen:
oder
  • BQ Aquaris X Pro 128GB/4GB (bei Notebooksbilliger) für 303€ (20% Rabatt bereits verrechnet) ?
Grüße,
The3hadow

Ich habe mir das X Pro mit 64/4 GB bei MM für 279,- € bestellt.

Und deine Gründe waren? ^^

Ich würde wegen der Kamera zum X Pro greifen.

Ja, die bessere Kamera gab den Ausschlag, ich will damit beruflich Bilder für's Web machen.

Okay...und was sagt ihr eigentlich zur Glasrückseite (welche die Pro-Version hat)? Hab' ja gelesen, dass manche das "verabscheuen". :D

Kein Problem, ich habe das dünne bq Case drüber alles ok so.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Dazu kann ich erst etwas sagen, wenn ich das Gerät habe :biggrin: Ich werde aber wohl auch ein Case kaufen, mir fallen Smartphones/Tablets notorisch hin :huh:

Hätte ja sein können, dass du schon mal ein Gerät mit Glasrückseite hattest. ^^

Ich hatte bisher nur welche mit Kunststoffrückseiten und die fand ich eigentlich ganz angenehm.
[doublepost=1511543860,1511543737][/doublepost]
olih schrieb:
Ich würde wegen der Kamera zum X Pro greifen.

Und wenn die Kamera nicht sooo wichtig ist, dann spricht eher nichts für das Pro (in der obigen Konfiguration zu dem Preis)?

Ich habe aktuell ein HTC One M7 mit Metallrückseite, das find ich ganz angenehm. Mal sehen, wie das mit dem Glas aussieht, das ist für mich aber nur ein nettes Gimmick, das für meine "Fallsucht" eher nicht so gut ist.

Wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist und du Kunststoff okay findest, hat das Pro wohl keinen wirklichen Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Richtig @The3hadow

Kleines Update: der Preis vom Aquaris Pro 128GB wurde bei NBB erhöht und ist auch nicht mehr sofort lieferbar. D.h. mit dem Rabatt verrechnet kostet es jetzt 335€ (30€ mehr).

Bei Amazon kostet es mit 128GB 329,- €, bei MM 333,- €.

Ehrlich gesagt finde ich den Aufpreis nur für die Kamera nicht wirklich gerechtfertigt und letztlich war der Nachteil der Glasrückseite für mich so entscheidend, dass ich mich fürs X entschieden habe. Glas finde ich sehr unangenehm anzufassen und rutscht auf jeder Oberfläche herum, und ein Case kommt für mich nicht in Frage, weil ich mir ja nicht so ein schönes Gerät kaufe, um es dann in ner billigen Hülle zu verstecken. (Nur für unterwegs hab ich ne Tasche zum Reinschieben, weil das Handy bei mir als Frau in der Handtasche rumfliegen muss :glare:)

• Danke
Reaktionen: The3hadow